Wiederherstellungspartitionen

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 11?
Antworten
Benutzeravatar
Bremer
Senior
Senior
Beiträge: 467
Registriert: 06.08.2015, 06:17
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danke erhalten: 4 Mal

Wiederherstellungspartitionen

Beitrag von Bremer » 23.07.2021, 09:35

Moin Zusammen, habe durch Zufall gesehen, das ich mittlerweile drei Wiederherstellungspartitionen habe :kopfkratz:
Kenn wer von euch das Phänomen???
Kommt irgendwie mit den Versionen hin Zufall???
65, 71 und 100
Erfassen.JPG
Snippingtool hat sich auch verändert nur mal so funktionier nach erstem Gebrauch aber wie gewohnt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
der Bremer

Tante Google

Wiederherstellungspartitionen

Beitrag von Tante Google » 23.07.2021, 09:35


Benutzeravatar
Bremer
Senior
Senior
Beiträge: 467
Registriert: 06.08.2015, 06:17
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danke erhalten: 4 Mal

Re: Wiederherstellungspartitionen

Beitrag von Bremer » 25.07.2021, 08:41

Moin nur mal so, habe die drei Partitionen gelöscht und zu System zugepackt, bis dato noch nix negatives bemerkt
der Bremer

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Wiederherstellungspartitionen

Beitrag von moinmoin » 25.07.2021, 08:52

Das wirst du erst bemerken, wenn du in die erweiterten Startoptionen willst. Das geht dann nur noch über einen Stick oder DVD. :)

Benutzeravatar
lightman
Veteran
Veteran
Beiträge: 869
Registriert: 03.08.2013, 23:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 15 Mal

Re: Wiederherstellungspartitionen

Beitrag von lightman » 25.07.2021, 09:45

Hallo,
das hatte ich Win10 mal vor langer Zeit, habe mir Backup gemacht und dann probiert, im Normalfall die erste rechts neben System, ansonsten hast du nur noch Starteinstellungen ändern und bei UEFI halt die UEFI Auswahl ( BIOS ), musst für die weiteren Optionen Bootstick nehmen.

Benutzeravatar
Bremer
Senior
Senior
Beiträge: 467
Registriert: 06.08.2015, 06:17
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danke erhalten: 4 Mal

Re: Wiederherstellungspartitionen

Beitrag von Bremer » 25.07.2021, 10:46

Jo reparieren und so weiter , habe ja einen immer aktuell !!!!
der Bremer

Benutzeravatar
lightman
Veteran
Veteran
Beiträge: 869
Registriert: 03.08.2013, 23:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 15 Mal

Re: Wiederherstellungspartitionen

Beitrag von lightman » 25.07.2021, 20:53

Ich habe ein Backup vom Lenovo T500 auf mein neues Lenovo P50 übertragen, das T500 hat MBR Legacy BIOS, das P50 habe ich auf UEFI und Legacy beide ( both ), eingestellt, nach dem Booten über Macrium Bootstick eine Reparatur durchführen lassen, dann Neustart, alles Klar, es fehlt praktisch die o.g. Wiederherstellungspart. Diese habe ich später per InplaceReparatur reparieren können. Wird aber nicht , wie beim MBR BIOS in der Datenträgerverwaltung angezeigt, aber alle Repair Optionen sind wieder da.. UEFI ist für mich noch ganz neu, puuuuh, das P50 hat aber ein riesen BIOS, muss ich mich noch genauer mit befassen.
Auf jeden Fall habe ich so sehr viel Zeit gespart mit Installierereien...und Datenübertragungen. :)

Benutzeravatar
Ossilotta
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 258
Registriert: 10.11.2016, 22:45
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danke erhalten: 23 Mal
Gender:

Re: Wiederherstellungspartitionen

Beitrag von Ossilotta » 25.07.2021, 22:46

Eingabe Windows PowserShell: reagentc /info
und schon habe ich die Wiederherstellungsüartition und lösche nichts verkehrtes.

Benutzeravatar
Bremer
Senior
Senior
Beiträge: 467
Registriert: 06.08.2015, 06:17
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danke erhalten: 4 Mal

Re: Wiederherstellungspartitionen

Beitrag von Bremer » 26.07.2021, 05:56

Moin der Hinweis von Ossilotta ist nicht schlecht, hatte ich so gar nicht auf dem Schirm
Bei mir erscheint jetzt natürlich das winre stautus disablet ist. Ja wo nix ist kann man auch nix einschalten.....
der Bremer

Benutzeravatar
lightman
Veteran
Veteran
Beiträge: 869
Registriert: 03.08.2013, 23:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 15 Mal

Re: Wiederherstellungspartitionen

Beitrag von lightman » 01.08.2021, 07:47

Ja, vor langer Zeit hatte ich wegen Win7 mal gelesen, die RepairPartition selbst wieder herzustellen, das geht wohl, dafür braucht man auch die reagentc Befehle.

Benutzeravatar
Bremer
Senior
Senior
Beiträge: 467
Registriert: 06.08.2015, 06:17
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danke erhalten: 4 Mal

Re: Wiederherstellungspartitionen

Beitrag von Bremer » 01.08.2021, 13:51

Ja das habe ich irgendwann auch mal gelesen, da ich ja nun heute alles Neu macht der Mai :D gespielt habe dachte ich schon, na ja wird ja wohl nen Neue angelegt, dem ist aber nicht so weil wahrscheinlich der Liebe Hersteller Win 10 Home hinterlegt hat, was ich Böser Benutzer aber nicht will und je wollte :lol:
Kann auch ohne Leben so wie ich jetzt erst einmal mit meinem Lieblingsfehler lebe :rofl:

Instanzenname wurde nicht als gültiger Name vom WMI Datenanbieter erkannt (Microsoft-Windows-USB Video/Analytic)
der Bremer

Antworten