Backup von windows 11

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 11?
Antworten
expat
Meister
Meister
Beiträge: 399
Registriert: 11.10.2015, 09:54
Geschlecht:

Backup von windows 11

Beitrag von expat » 08.09.2021, 05:41

Das Backup von windows 11 brach sowohl mit Macrium Reflect als auch mit "Laufwerke" bei Linux MINT vorzeitig ab. Die Datenprüfung ergab keine Fehler, und auch die Festplatten Prüfung mit HD-Tune war einwandfrei.
Ich habe eine Lösung gefunden: Bei der Acronis-Version von Seagate lässt sich bei Fehleranzeige, die auch erfolgte, der Fehler überspringen. Dem mit diesem Backup zurückgespielten windows 11 fehlt nichts Merkbares. Und nun lässt sich windows 11 auch von den beiden anderen Backup-Programmen problemlos kopieren.
Was mag die Ursache gewesen sein?
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
Meine Webseite

Tante Google

Backup von windows 11

Beitrag von Tante Google » 08.09.2021, 05:41


expat
Meister
Meister
Beiträge: 399
Registriert: 11.10.2015, 09:54
Geschlecht:

Re: Backup von windows 11

Beitrag von expat » 10.09.2021, 09:43

Die Frage zielt darauf ab, ob es möglich ist, dass eine überflüssige Datei die Backups von windows 11 verhindert und wenn ja, welche das sein mag.
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
Meine Webseite

Benutzeravatar
John-Boy
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 621
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Geschlecht:

Re: Backup von windows 11

Beitrag von John-Boy » 10.09.2021, 10:03

expat hat geschrieben: 10.09.2021, 09:43 Die Frage zielt darauf ab, ob es möglich ist, dass eine überflüssige Datei die Backups von windows 11 verhindert und wenn ja, welche das sein mag.
Welche Fehlermeldung gab es?
Was hat Linux Mint damit zu tun?

Unter Macrium Reflect > Einstellungen > Advanced Settings > Advanced Backup Settings
dort auswählen: Beschädigte Sektoren beim Erstellen von Abbildern ignorieren

Oder eine Forensische Sicherung erstellen
Grüße
John

+++Kein Backup – kein Mitleid+++

expat
Meister
Meister
Beiträge: 399
Registriert: 11.10.2015, 09:54
Geschlecht:

Re: Backup von windows 11

Beitrag von expat » 10.09.2021, 10:51

Danke dir. Wenigstens doch mal eine Antwort. Aber in meinem Fall sind keine Sektoren beschädigt.
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
Meine Webseite

Benutzeravatar
John-Boy
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 621
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Geschlecht:

Re: Backup von windows 11

Beitrag von John-Boy » 10.09.2021, 11:10

Ja aber warum brach die Sicherung ab?
Gibt es eine Fehlermeldung oder eine Log-Datei?
Grüße
John

+++Kein Backup – kein Mitleid+++

Antworten