OfflineInsiderEnroll - zurück in den "normalen" release ring

Fragen und Hilfe zu den Preview-Versionen
Antworten
bleibach
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 25.05.2015, 10:42

OfflineInsiderEnroll - zurück in den "normalen" release ring

Beitrag von bleibach » 06.08.2021, 05:38

Hallo leute ich bin über das tool OfflineInsiderEnroll ohne Account im dev Chanel. meine Frage ist jetzt wie komme ich wieder in den ganz normalen release ring? ich habe unter der Einstellung im menü bei Insider keine Auswahlmöglichkeiten sie screenshot
https://ibb.co/BfG4nPs
reicht es wenn ich im tool "Stop receiving Insider Preview build" auswähle?

Und was muss ich machen bzw aus welchem chanel komme ich dann, ohne eine neuinstallation später direkt auf die finale version?

Tante Google

OfflineInsiderEnroll - zurück in den "normalen" release ring

Beitrag von Tante Google » 06.08.2021, 05:38


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 583 Mal
Gender:

Re: OfflineInsiderEnroll - zurück in den "normalen" release ring

Beitrag von moinmoin » 06.08.2021, 07:14

Sollte ausreichen.

Für Windows 11 benötigst du keinen Kanal. Du kannst die Insider jetzt verlassen und bekommst die Updates. Alles ohne Neuinstallation

bleibach
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 25.05.2015, 10:42

Re: OfflineInsiderEnroll - zurück in den "normalen" release ring

Beitrag von bleibach » 06.08.2021, 16:28

Und das klappt jeder zeit, also auch wenn die insider version schon höher sein sollte als die finale? ich frage,weil ich gerne noch bis zum finalen release die insider updates erhalten möchte

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 583 Mal
Gender:

Re: OfflineInsiderEnroll - zurück in den "normalen" release ring

Beitrag von moinmoin » 06.08.2021, 16:35

Nein, natürlich nicht. Gedacht ist das Tool eigentlich nur, dass man Insider auch ohne Insider-Konto bekommen kann.

Alle Updates bekommst du auch ohne das du Insider bist.
Meine Test-VM ohne Insider hab ich vorhin gerade per Windows Update auf den neuesten Stand gebracht.

bleibach
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 25.05.2015, 10:42

Re: OfflineInsiderEnroll - zurück in den "normalen" release ring

Beitrag von bleibach » 06.08.2021, 16:38

irgendwie verstehe ich das nicht ganz, ich kann jetzt "insider" verlassen und bekomme trotzdem weiterhin updates aus dem insider ring oder ab dann nur noch die finalen? wie gesagt ich möchte eigentlich so lange die insder updates bis es die finale version gibt. wie gehe ich jetzt am besten vor?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 583 Mal
Gender:

Re: OfflineInsiderEnroll - zurück in den "normalen" release ring

Beitrag von moinmoin » 06.08.2021, 16:45

Die Windows 11 ist keine Insider, wie bisher.

In der Basis ist Windows 11 fertig und wird nur in der Dev und Beta derzeit von Microsoft verteilt zum Test. Aber auch wenn du kein Insider bist, erhältst du Updates bis in zwei Jahren dann Schluss mit Updates ist, bzw. die 221xx oder 224xx kommt.

Wenn du noch weiter die neuen Funktionen haben willst, dann geh einfach in den Beta-Kanal.

bleibach
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 25.05.2015, 10:42

Re: OfflineInsiderEnroll - zurück in den "normalen" release ring

Beitrag von bleibach » 06.08.2021, 17:20

Alles klar, danke dir für die erklärung

Antworten