Windows 11 Insider Programm verlassen

Fragen und Hilfe zu den Preview-Versionen
Antworten
Lurtz
Frischling
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 26.07.2015, 14:55
Hat sich bedankt: 1 Mal

Windows 11 Insider Programm verlassen

Beitrag von Lurtz » 23.07.2021, 11:49

Ich habe ein Problem, das ich durch ungeplante Rumspielerei ausgelöst habe...

Ich habe 22000.71 per ISO über meine Win10-Installation gebügelt und bin dann dem Insider-Programm im Release Preview-Ring beigetreten. Nach Neustart erschien dann eine Meldung, dass mein PC nicht kompatibel wäre (CPU ist ein Skylake-Prozessor). Dann habe ich fatalerweise auf Dev geklickt (Beta war ausgegraut) und jetzt kann ich von Dev nicht mehr auf Release Preview wechseln, ich möchte bei offiziellem Release aber auf der 22000 bleiben und nicht im Dev-Channel.

Kann ich das noch irgendwie gerade biegen? Habe auf Unenrollment gestellt, aber das funktioniert im Dev-Channel ja nicht. Kann man das Insider-Programm irgendwie inoffiziell per Registry verlassen oder so? Kann ich nochmal eine ISO per "Inplace Upgrade" installieren, damit ich wieder aus dem Insider-Programm fliege?

Tante Google

Windows 11 Insider Programm verlassen

Beitrag von Tante Google » 23.07.2021, 11:49


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59678
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Windows 11 Insider Programm verlassen

Beitrag von moinmoin » 23.07.2021, 12:24

Mach ein Backup und dann in der Registry alles löschen bis es so aussieht
Einmal
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsSelfHost\Applicability
und einmal
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsSelfHost\Applicability
2.jpg
3.jpg
Danach neu starten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Lurtz
Frischling
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 26.07.2015, 14:55
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Windows 11 Insider Programm verlassen

Beitrag von Lurtz » 23.07.2021, 14:22

Ein Backup der Registry oder der gesamten Windows-Installation?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59678
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Windows 11 Insider Programm verlassen

Beitrag von moinmoin » 23.07.2021, 14:26

Eine Sicherung von Windows komplett.

Lurtz
Frischling
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 26.07.2015, 14:55
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Windows 11 Insider Programm verlassen

Beitrag von Lurtz » 24.07.2021, 15:07

Blöde Frage, ich weiß, aber ist das eine reine Vorsichtsmaßnahme, oder ist es wahrscheinlich, dass dabei was kaputt geht? Sonst lasse ich es vielleicht doch erstmal so...

Und über die Registry auf Beta/RP zu wechseln geht nicht?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59678
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Windows 11 Insider Programm verlassen

Beitrag von moinmoin » 24.07.2021, 15:15

Immer eine Vorsichtsmaßnahme.

Dann probiere es mit dem OfflineInsiderEnroll. Eine andere Möglichkeit gibt es dann im Moment nicht
https://www.deskmodder.de/blog/2020/07/ ... to-werden/

Lurtz
Frischling
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 26.07.2015, 14:55
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Windows 11 Insider Programm verlassen

Beitrag von Lurtz » 24.07.2021, 16:01

Vielen Dank!

noXI

Re: Windows 11 Insider Programm verlassen

Beitrag von noXI » 24.07.2021, 17:27

Windows 11 Insider Programm verlassen :D

Leave the Program
https://insider.windows.com/en-us/leave-program


Join the Windows Insider Program
https://insider.windows.com/en-us/

Antworten