Windows11 bybass auf DVD brennen

Probleme mit der Installation von Windows 11?
Antworten
89zugspitze
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 31
Registriert: 22.07.2021, 20:39

Windows11 bybass auf DVD brennen

Beitrag von 89zugspitze » 26.09.2021, 22:03

Hallo allerseits,

Ich hätte mal eine wichtige Frage offen. Ich wollte demnächst Win11 auf meinen Laptop installieren, wobei der Laptop nicht Win11 kompatibel ist, wegen TPM usw. Leider läst sich kein Windows auf meinen Laptop von einem USB Stick installieren, weil das Winsetup wegen der GPT Dateisystem meckert und der USB Stick vom BIOS nur dann erkannt wird, wenn ich im BIOS Uefi Boot einstelle.
Funktioniert diese Win11 Bybass Methode zum Cleaninstall auch auf gebrannten DVDs? Oder gibt es dann Problemme mit den Schreibschutz?


LG

89zugspitze

Tante Google

Windows11 bybass auf DVD brennen

Beitrag von Tante Google » 26.09.2021, 22:03


Benutzeravatar
Under the Hood
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 1880
Registriert: 18.06.2021, 01:45
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danke erhalten: 581 Mal
Gender:

Re: Windows11 bybass auf DVD brennen

Beitrag von Under the Hood » 26.09.2021, 22:19

Kannst Du ohne Probleme auf DVD brennen. Wenn Du eine Double Layer DVD zur Hand hast, könntest Du dir hier im Forum schon eine fertige, "ZERO LIMIT" ISO runterladen und auf DVD brennen.

Benutzeravatar
Fischi
Senior
Senior
Beiträge: 493
Registriert: 22.09.2018, 17:58
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danke erhalten: 4 Mal
Gender:

Re: Windows11 bybass auf DVD brennen

Beitrag von Fischi » 26.09.2021, 22:21

Tach,
du musst deine Windows 11 ISO vorher modifizieren, dann einfach auf DVD brennen. Eine Schreibsperre gibt es hier nicht.
Aber warum DVD brennen?
Nimm ein USB Stick, der kleiner ist als 65GB (?), denn du dann ins FAT32 formatieren mussst.

Also: WIndows modifieren, Rufus, dann Windows 11 installieren. Eins musst dir aber bewusst sein, das evtl. du keine Updates bekommst, weil TPM fehlt.
Bild

Antworten