Win 11 jetzt schon Clean install als Produktivsystem?

Probleme mit der Installation von Windows 11?
Antworten
Thors
Meister
Meister
Beiträge: 304
Registriert: 25.10.2012, 22:39
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Win 11 jetzt schon Clean install als Produktivsystem?

Beitrag von Thors » 05.09.2021, 20:37

Hallo, wie oben geschrieben frag ich mich ob es sinnvoll ist jetzt schon Win 11 clean als Hauptsystem zu installieren?
Oder wird die Version im Oktober doch eine ganz andere sein als die der Isos die Jetzt hier zur Verfügung gestellt werden?
Hätte gerne mal Eure Meinung dazu , danke

Tante Google

Win 11 jetzt schon Clean install als Produktivsystem?

Beitrag von Tante Google » 05.09.2021, 20:37


Benutzeravatar
Under the Hood
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 1846
Registriert: 18.06.2021, 01:45
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Win 11 jetzt schon Clean install als Produktivsystem?

Beitrag von Under the Hood » 05.09.2021, 21:00

Ich bin da noch ein wenig zurückhaltend. Das ist mir irgendwie alles noch ein wenig zu unrund. Sind so Kleinigkeiten an denen ich mich reibe. Man kann es schon installieren, aber bis Oktober kommen da noch ein paar Fixes. Solange würde ich dann doch warten. An den ISO`s wird sich diese Jahr erstmal nichts mehr großartig ändern. Erst im nächsten Jahr passiert da einiges.

Workshop
Senior
Senior
Beiträge: 439
Registriert: 12.08.2019, 20:49
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Win 11 jetzt schon Clean install als Produktivsystem?

Beitrag von Workshop » 05.09.2021, 21:08

Clean Install habe ich schon vollzogen und keinerlei Probleme.

humorvoll

Re: Win 11 jetzt schon Clean install als Produktivsystem?

Beitrag von humorvoll » 05.09.2021, 22:14

Bei mir läuft es bei mehreren Rechnern völlig problemlos

Thors
Meister
Meister
Beiträge: 304
Registriert: 25.10.2012, 22:39
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Win 11 jetzt schon Clean install als Produktivsystem?

Beitrag von Thors » 05.09.2021, 22:37

Das hört sich ja bis jetzt ganz gut an , danke schon einmal für Eure Meinungen

Benutzeravatar
Bremer
Senior
Senior
Beiträge: 467
Registriert: 06.08.2015, 06:17
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danke erhalten: 4 Mal

Re: Win 11 jetzt schon Clean install als Produktivsystem?

Beitrag von Bremer » 06.09.2021, 05:51

Moin
also ich habe die Windows Feature Experience Pack 1000.22449.1000.0 ebenfalls Clean installiert und keine größeren Macken außer
viewtopic.php?f=359&t=25835 und das meine dritt Anbieter Sicherheitssoftware nach dem ersten Start kurz die Meldung rausgab wird nicht alles unterstützt aber eben nur beim ersten Start nach der Installation und gefunden habe ich auch nix was denn da nicht läuft
der Bremer

Thors
Meister
Meister
Beiträge: 304
Registriert: 25.10.2012, 22:39
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Win 11 jetzt schon Clean install als Produktivsystem?

Beitrag von Thors » 06.09.2021, 10:39

@Bremer , welche Sicherheitssoftware hattest Du?
Ich habe Eset Nod32 x64 getestet und läuft sehr gut

Workshop
Senior
Senior
Beiträge: 439
Registriert: 12.08.2019, 20:49
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Win 11 jetzt schon Clean install als Produktivsystem?

Beitrag von Workshop » 06.09.2021, 11:55

Windows 11 verfügt doch über eigene Sicherheitsfunktionen. Zusätzliche Software ist dafür nicht notwendig und teils auch problematisch.

Benutzeravatar
Bremer
Senior
Senior
Beiträge: 467
Registriert: 06.08.2015, 06:17
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danke erhalten: 4 Mal

Re: Win 11 jetzt schon Clean install als Produktivsystem?

Beitrag von Bremer » 06.09.2021, 13:39

@Workshop Ja das ist bekannt aber da ich für die Software noch eine Lizenz für über 600 Tage habe nutze ich diese natürlich :)

@Thors Ich habe die mit dem grünen Icon drei Buchstaben die auch in der Formel 1 Werbung machen :kopfkratz:
und wie schon erwähnt läuft ohne zu maulen, eben nur nach dem ersten Neustart ein Hinweis
sonst alles Gut.
der Bremer

Manu

Re: Win 11 jetzt schon Clean install als Produktivsystem?

Beitrag von Manu » 06.09.2021, 16:02

Bremer hat geschrieben: 06.09.2021, 05:51 meine dritt Anbieter Sicherheitssoftware nach dem ersten Start kurz die Meldung rausgab wird nicht alles unterstützt aber eben nur beim ersten Start
Da würden bei mir schon alle Alarmglocken bimmeln, auch bei noch einem Guthaben von über 600 Tagen.

Die Sicherheitswarnung wird bestimmt nicht ohne Grund angezeigt.

Die noch über 600 freien Tage arbeitet dir der Defender kostenlos ab. ;)

Antworten