Für Installation Key Eingabe erforderlich

Probleme mit der Installation von Windows 11?
Antworten
Benutzeravatar
lightman
Veteran
Veteran
Beiträge: 873
Registriert: 03.08.2013, 23:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 15 Mal

Für Installation Key Eingabe erforderlich

Beitrag von lightman » 30.06.2021, 07:58

Hallo,
ich hatte gestern mal auf die Schnelle die https://t1p.de/4y63 von Birkuli geladen, gemountet, da kommt immer Key Eingabe erforderlich, wollte InplaceUpgrade auf 21H1 durchführen, und wenn ich einen Buchstabe eintippe, so erscheint " unzulässiges" Zeichen, hääää :kopfkratz: , was läuft denn da schief, mit der alten englischen Version, hatte ich ruckzuck ein InplaceUpgrade durchgezogen, bin zur Zeit aber mit meinem neuen Lap mit Win10 dran, deshalb habe ich noch nicht viel gelesen im Blog.
Was muss ich beachten, oder gar nicht möglich ?

Tante Google

Für Installation Key Eingabe erforderlich

Beitrag von Tante Google » 30.06.2021, 07:58


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Für Installation Key Eingabe erforderlich

Beitrag von moinmoin » 30.06.2021, 08:50

Keyeingabe kommt eigentlich nur, wenn du eine andere Version installiert hast.
Hast du denn jetzt die englische Pro?

Benutzeravatar
lightman
Veteran
Veteran
Beiträge: 873
Registriert: 03.08.2013, 23:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 15 Mal

Re: Für Installation Key Eingabe erforderlich

Beitrag von lightman » 30.06.2021, 09:08

Zum Verständnis:
System ist Win10 21H1, die Iso von Birkuli ist doch die deutsche, und die englische hatte ich etwa vor ner Woche mal getestet, auf die Win10 21H1 als Inplace Upgrade, die engl. hatte ich von euch, und da ging es ohne Probleme, im Blog hatte auch jemand in den Kommentaren gefragt, ob key Eingabe erforderlich ist, https://www.deskmodder.de/blog/2021/06/ ... /#comments ,weiter unten Antwort von moinmoin:
"moinmoin
29. Juni 2021 um 13:12 Uhr
Antworten

Es wird der vorhandene von Windows 10 genutzt. MS macht da keinen Unterschied," :)


Ich kapier gar nichts mehr.. :kopfkratz:
Zuletzt geändert von lightman am 30.06.2021, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Für Installation Key Eingabe erforderlich

Beitrag von moinmoin » 30.06.2021, 09:10

Ist auch richtig so. Win 11 nutzt die Win 10 Keys.

Aber wie gesagt, wenn du bspw. eine Pro installiert hast und eine Home per Inplace installieren willst, kommt es zur Keyabfrage

Benutzeravatar
lightman
Veteran
Veteran
Beiträge: 873
Registriert: 03.08.2013, 23:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 15 Mal

Re: Für Installation Key Eingabe erforderlich

Beitrag von lightman » 30.06.2021, 09:11

Ja , aber ich habe doch die Win10 PRO ??
win10pro.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
lightman
Veteran
Veteran
Beiträge: 873
Registriert: 03.08.2013, 23:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 15 Mal

Re: Für Installation Key Eingabe erforderlich

Beitrag von lightman » 30.06.2021, 09:23

Haaaaa,
ich Idiot, ich sehe gerade, dass ich gestern, wohl schon etwas übermüdet wegen Win10 am neuen Laptop, die HOME geladen habe, lad gerade die PRO, hätte ich nicht gemerkt, wenn du mich nicht drauf aufmerksam gemacht hättest....Puuuuuuh,
bei Problemen melde ich mich nochmal, werde gleich mal testen.
Tja, man sollte nicht schon übermüdet nachts was herunterladen :rofl:
win11isos.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von lightman am 30.06.2021, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.

Junker
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 21.04.2010, 10:51

Re: Für Installation Key Eingabe erforderlich

Beitrag von Junker » 30.06.2021, 09:24

habe ich auch festgestellt...
"Birkuli" hat auf beiden Drives nur die Home-Version hochgeladen
das erkennst Du an dem "Core" im Namen...
Core steht hier auch für Home

also Birkuli nochmals höflich bitten , die Pro Version hochzuladen

mfg
Achim

Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Für Installation Key Eingabe erforderlich

Beitrag von Manny » 30.06.2021, 09:25

nur zur Info, wenn du die entsprechende ISO gestern geladen hast, dann war es die HOME - deswegen die Keyabfrage - weil der Kurzlink erst heute morgen geändert wurde ( der war falsch) - jetzt ist der Kurzlink richtig und es wird beim Download auch die Pro angezeigt ;)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Für Installation Key Eingabe erforderlich

Beitrag von moinmoin » 30.06.2021, 09:29

Das war mein Fehler. :oops: Bin da in der Zeile verrutscht. Ist aber schon korrigiert. Die Pro lädt nun auch die Pro.

Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Für Installation Key Eingabe erforderlich

Beitrag von Manny » 30.06.2021, 09:31

Hat ja auch jemand entsprechendes schon im Blog geschrieben, die Pro war ja vorhanden, nur der falsche Link, also hat da nicht jemand - wegen Übermüdung - das falsche runter geladen ;)

- vielleicht sollte man die ISO-Artikel so darstellen ( mit einer Freizeile wie beim neuen Explorer ) , das man nicht ganz so schnell verrutscht
Zuletzt geändert von Manny am 30.06.2021, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
lightman
Veteran
Veteran
Beiträge: 873
Registriert: 03.08.2013, 23:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 15 Mal

Re: Für Installation Key Eingabe erforderlich

Beitrag von lightman » 30.06.2021, 09:32

Aha, Erstelldatum die mit Core 00Uhr54, die Pro heute, ja dann mal testen..

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Für Installation Key Eingabe erforderlich

Beitrag von moinmoin » 30.06.2021, 09:38

...wegen Übermüdung

trifft es wohl (bei mir) :D

Benutzeravatar
lightman
Veteran
Veteran
Beiträge: 873
Registriert: 03.08.2013, 23:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 15 Mal

Re: Für Installation Key Eingabe erforderlich

Beitrag von lightman » 30.06.2021, 09:56

So läuft, jedoch musste ich wegen TPM die Installwim in andere Iso ersetzen, wie ihr beschrieben habt, im moment läüft InplacUpgrade auf dem W500, beim P50 geht es mit TPM. Ich hoffe das ist jetzt so richtig.

Benutzeravatar
lightman
Veteran
Veteran
Beiträge: 873
Registriert: 03.08.2013, 23:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 15 Mal

Re: Für Installation Key Eingabe erforderlich

Beitrag von lightman » 30.06.2021, 11:18

Alles klar, läuft, habe aber kleines Problem, bin schon wieder am Pfriemeln, erstelle Thema.

wolfgang17

Re: Für Installation Key Eingabe erforderlich

Beitrag von wolfgang17 » 05.07.2021, 12:22

Privacy and security bleibt hängen auf meinem Laptop (install mit Austausch der install.wim) . Habe win 11 auf VM installiert ohne Tausch der install.wim (also standard win11) und da funktioniert Privacy and security.
LG

Antworten