Windows 11 auf alter Hardware installieren

Probleme mit der Installation von Windows 11?
Benutzeravatar
mu_300
Meister
Meister
Beiträge: 349
Registriert: 13.06.2017, 12:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: Windows 11 auf alter Hardware installieren

Beitrag von mu_300 » 28.07.2021, 09:19

Screenshot 2021-07-28 091839.jpg
Hallöchen,

ich habe es nach dieser Anleitung hier durchgeführt:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... stallieren

hat bei mir auf Anhieb funktioniert,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß

Jense

Tante Google

Re: Windows 11 auf alter Hardware installieren

Beitrag von Tante Google » 28.07.2021, 09:19


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59784
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Windows 11 auf alter Hardware installieren

Beitrag von moinmoin » 28.07.2021, 09:59

Offtopic: Huch, im Bild gerade einen Fehler im Text entdeckt und gleich korrigiert

Gast

Re: Windows 11 auf alter Hardware installieren

Beitrag von Gast » 28.07.2021, 12:31

Clean dh. ich habe eine eigene Partition für Win11 freigeschaufelt, dazu die ISO Datei ohne der dll Datei heruntergeladen. Dann auf USB Stick geladen und von dort gebootet.
Beim Installieren bin ich gerade noch zur Länderabfrage und Sprachauswahl gekommen, dann hat sich die Installation mit besagter Fehlermeldung verabschiedet

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59784
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Windows 11 auf alter Hardware installieren

Beitrag von moinmoin » 28.07.2021, 12:36

Ok, danke dir. Ich hab es mal im Wiki als Hinweis hinzugefügt.

Benutzeravatar
Holunder1957
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1334
Registriert: 28.06.2017, 17:02
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danke erhalten: 23 Mal
Gender:

Re: Windows 11 auf alter Hardware installieren

Beitrag von Holunder1957 » 31.07.2021, 05:54

Interessant auch dieser Artikel
https://www.businessinsider.de/tech/mic ... updates-f/

Daraus Zitat:
"Daneben seien auch TPM-freie Versionen für den russischen und chinesischen Markt geplant. Dort sei das Sicherheitssystem nämlich nicht erlaubt. Das ärgere vor allem Käufer und Verbraucherschützer aus den USA und Europa, da TPM auch ein Werkzeug sei, um Identitäten festzustellen.".
PC mit Windows 10 Pro x64
Keine neue Hardware für Windows 11
:daumenrunter: , der Umwelt zu Liebe

mastodontech.de/@Holunder1957

Internet: DSL 6000/LTE 16000 Hybrid :heulen: :betruebt:

Benutzeravatar
blackcrack
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 109
Registriert: 09.10.2020, 10:08
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danke erhalten: 6 Mal

Re: Windows 11 auf alter Hardware installieren

Beitrag von blackcrack » 31.07.2021, 08:35

(sorry wenn ich jetzt n bissken off werd aber wenn ich das
"Das ärgere vor allem Käufer und Verbraucherschützer aus den USA und Europa, da TPM auch ein Werkzeug sei, um Identitäten festzustellen."
lese, dann kommt mir eben Ros in den Kopf..)

ich sag ja dauernd, wenn reactos fertig oder besser gesagt, je schneller Ros fertig wird um so schneller hat der Private Endbenutzer und die Deutsche Industrie ne sichere WinNt Version die man/er selbst Maintainen kann und innerhalb von tagen oder Stunden bei bug ein patch bereit gestellt werden kann .... und braucht nicht die US Industrie gesteuerte unter dem Schutzmantel "Sicherheit" datenschutzrechtlich verpfuschte und total überteuerte MS WinNt zu benutzen..
Man könnte ja eigene Git's aufbauen, dann div Stacks zu programmieren und am ende zeit zur zeit als Patches einreichen oder ganze Codeteile oder gar ganze Stacks dann nach Prüfung zusammenführen, wenn verschiedene nach guerrillia Art geführten Git's.
Interresant könnte sowas sein für Berufsförderungswerke die auch reine Programmierer Ausbilden und genau an sowas ansetzen könnten um dann richtig was über Betriebsystemprogrammierung weiter geben zu können und später dann sogar Stellen besetzen zu können, die in deutschen Firmen dann u.U. sogar dann das eigene in der Firma geleitete Reactos selbst supporten könnte und dann direkt patches für die Allgemeinheit einreichen könnte.. Und nicht vergessen, Reactos gehört der Allgemeinheit, der Deutsche Verrein unterstützt Reactos nur, gehört aber diesem nicht ! (hab letzen von nem angehenden FIS gehört, daß Reactos den Deutschen gehört und von den Deutschen kommen sollte, was absolut nicht stimmt..(~tzzhh nonsenns, falsches Wissen wieder mal unterwegs was wiederum weitergegeben wird..) Angefangen hats mit nem Portablen Win95 und nem Portablen 98 auf CD als bootable, dann wurde das Winnt unter freier litzens angefangen zu programmieren, was jetzt erstmal zu XP aufgebaut wird.. irgendwie so, .. hab die genaue Situation wie's damals war vergessen.. aber irgendwo steh's genauer ...... also, nicht vergessen, Reactos gehört der Allgemeinheit, der Deutsche Reactos Verrein unterstützt Reactos nur.. und ist später dazu gestoßen(aufgebaut worden) .. Angefangen hat ein russe.. oder wars n Ami..*grübel* weis es nicht mehr ganz.. bin zu alt.. .. also gehört nicht den deutschen alleine !! (Reactos = Reaction against the Microsoft Politice)

Gast

Re: Windows 11 auf alter Hardware installieren

Beitrag von Gast » 02.08.2021, 12:32

Hallo
Hatte vor einiger Zeit gepostet, dass mein Rechner nicht kompatibel ist. Habs mit dem Tool WhynotWinn 11 nochmal getestet. da wurden mir Probleme mit CPU, Secure Boot und TPM aufgezeigt.Daraufhin habe ich im BIOS PTT und Secure boot aktviert.
Siehe da, hat funktioniert, obwohl die CPU I7 7700K angeblich nicht kompatibel ist.
Hab win 11 jetzt auf einer eigenen Partition

Antworten