Edge installation mit jedem Systemstart?

Antworten
Benutzeravatar
Topi
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 41
Registriert: 27.01.2019, 07:46
Hat sich bedankt: 3 Mal

Edge installation mit jedem Systemstart?

Beitrag von Topi » 13.06.2021, 06:53

Hallo,
früh am Tag, dazu noch Sonntag + blauer Himmel,

nein, ich bin nicht bekloppt, komme nicht nicht jetzt erst nach hause. :?

Wie, wann weshalb auch immer; vorab, ich nutze zur Deinstallation von Programmen und Prozessen die Bezahl-Version "REVO Uninstaller Pro".

Vor ein paar Minuten habe ich ein unfähiges Programm installiert, welches ich auf der Stelle exekutieren wollte.

Zu meinem Erstaunen war "MS Edge" - offenbar mit System-Start installiert (worden). Hier beachte den Anhang.
Meine Frage. Das ist normal? Macht mich bitte schlau.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Windows 10 Pro 64-bit, V.1803/ CPU Intel Core i3 @ 3.70GHz/ Computertyp Desktop/ RAM 8 GB/ 4 PROCESSORS/ Motherboard ASUSTeK PRIME H310M-A/ Grafik S271HL (1920x1080@59Hz) Intel UHD Graphics 630 (ASUStek Computer Inc)/ Speicher 223GB PH6-CE240-L (SATA (SSD))- 931GB TOSHIBA HDWD110 (SATA ) - 931GB Western Digital WD Elements 25A2 USB Device (USB (SATA) (SSDSD) - 931GB Western Digital WD My Passport 259B USB Device (USB (SATA) (SSD)) HDD3TB/ Internet Unitymedia: <> 400, Telekom <> 250 MBit/s

Tante Google

Edge installation mit jedem Systemstart?

Beitrag von Tante Google » 13.06.2021, 06:53


Benutzeravatar
Nikwin
Senior
Senior
Beiträge: 445
Registriert: 06.03.2018, 06:01
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danke erhalten: 29 Mal
Gender:

Re: Edge installation mit jedem Systemstart?

Beitrag von Nikwin » 13.06.2021, 07:17

Moin,

kann es nicht sein, dass nur das Update installiert worden ist?
Gruß
Niko

Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Edge installation mit jedem Systemstart?

Beitrag von Manny » 13.06.2021, 07:35

Topi hat geschrieben: 13.06.2021, 06:53 Hallo,
früh am Tag, dazu noch Sonntag + blauer Himmel,

...
Allerdings :lol:

es stellt sich bei dem Edge auch die Frage, was da - in der letzten Spalte (Screenshot) -"C:\Program Files (x86).... aufgerufen wird,
UND wie der Edge ( sieht man im Bild ja nicht) "eingerichtet" wurde. Man kann ja im Edge selber schon eine "Startverstärkung" aktivieren - diese ist nach einem Update meiner Meinung ja immer aktiviert.
Edge1.png
Im (normalem) Autostart sollte vom Edge eigentlich nichts zu finden sein - nur in der Aufgabenplanung 2 Einträge, die auf das Updatemodul verweisen.

Joern311

Re: Edge installation mit jedem Systemstart?

Beitrag von Joern311 » 13.06.2021, 09:14

Nikwin hat geschrieben: 13.06.2021, 07:17 Moin,
kann es nicht sein, dass nur das Update installiert worden ist?
Moin,
So ist es, Revo zeigt als Installationsdatum das letzte Update an.

Antworten