Edge (Chromium) schließt immer aktives Fenster

Antworten
waholin
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 35
Registriert: 15.07.2016, 11:30

Edge (Chromium) schließt immer aktives Fenster

Beitrag von waholin » 11.03.2021, 18:23

Hallo,
habe vor kurzem Windows10 upgedatet. Jetzt passiert folgendes:
Wenn ich im Internet (Edge) eine Seite aufrufe, wird mir diese als Tab angezeigt. Rufe ich dann eine weitere Seite auf, ohne den bisherigen Tab zu schließen, wird dieser (alte) TAB durch den neuen Inhalt überschrieben. In den Einstellungen habe ich bereits bei dem Menüpunkt START => "Dort weitermachen, wo Sie aufgehört haben" ausgewählt.
Aber das Überschreiben passiert jedesmal wieder.

Weis mir da jemand einen Rat :kopfkratz:
Vielen Dank schon mal

Gruß waholin
Viele Grüße
waholin

Tante Google

Edge (Chromium) schließt immer aktives Fenster

Beitrag von Tante Google » 11.03.2021, 18:23


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Edge (Chromium) schließt immer aktives Fenster

Beitrag von moinmoin » 11.03.2021, 18:33

Ich hoffe ich hab dich richtig verstanden.
Wenn du einen Link im Tab öffnest, wird dort ganz automatisch die vorherige Seite überschrieben.
Du müsstest, bevor du auf einen Link klickst, die Strg-Taste gedrückt halten. Dann würde ein neuer Tab aufgehen.

Benutzeravatar
Holunder1957
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1334
Registriert: 28.06.2017, 17:02
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danke erhalten: 23 Mal
Gender:

Re: Edge (Chromium) schließt immer aktives Fenster

Beitrag von Holunder1957 » 12.03.2021, 00:25

waholin hat geschrieben: 11.03.2021, 18:23 Hallo,
START => "Dort weitermachen, wo Sie aufgehört haben"
Weis mir da jemand einen Rat :kopfkratz:
Vielen Dank schon mal

Gruß waholin
Das bedeutet, das der Edge mit den Gleichen Seiten gestartet wird, welche zuvor beim beenden offen waren.
Ich vermute, Du möchtest das die Neue Seite in einen Neuen Tab geöffnet wird. Ich nutze dafür ein Klick auf das Mausrad.
Was meiner Meinung noch fehlt, ist, dass der Neue Tab im Vordergrund geöffnet wird.
PC mit Windows 10 Pro x64
Keine neue Hardware für Windows 11
:daumenrunter: , der Umwelt zu Liebe

mastodontech.de/@Holunder1957

Internet: DSL 6000/LTE 16000 Hybrid :heulen: :betruebt:

Joern311

Re: Edge (Chromium) schließt immer aktives Fenster

Beitrag von Joern311 » 12.03.2021, 10:51

Moin,
Strg+Umschalt+Linksklick
öffnet den Tab im Vordergrund.
Oder auch Umschalt+Mittelklick

Benutzeravatar
Holunder1957
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1334
Registriert: 28.06.2017, 17:02
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danke erhalten: 23 Mal
Gender:

Re: Edge (Chromium) schließt immer aktives Fenster

Beitrag von Holunder1957 » 12.03.2021, 15:13

Das hängt auch vom Szenario ab, bei der Bing-Suche z.B. öffnet ein Links Klick auf ein Suchergebnis einen Neuen Tab im Vordergrund. Wenn man Links aus Favoriten, Verlauf oder auch Sammlungen öffnen will, muss man auf die Shortcuts zurück greifen.
PC mit Windows 10 Pro x64
Keine neue Hardware für Windows 11
:daumenrunter: , der Umwelt zu Liebe

mastodontech.de/@Holunder1957

Internet: DSL 6000/LTE 16000 Hybrid :heulen: :betruebt:

waholin
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 35
Registriert: 15.07.2016, 11:30

Re: Edge (Chromium) schließt immer aktives Fenster

Beitrag von waholin » 13.03.2021, 11:03

Vielen Dank Euch Allen,

das war(en) die Lösung(en) :dankeschoen:

Gruß waholin
Viele Grüße
waholin

Antworten