Microsoft Edge Chromium, Seitenabsturz

Antworten
rabitt51
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 06.08.2020, 12:59
Gender:

Microsoft Edge Chromium, Seitenabsturz

Beitrag von rabitt51 » 16.02.2021, 13:55

Hallo, :) ich habe ein Problem mit dem Microsoft Edge.Version 88.0.705.68 (Offizielles Build) (64-Bit).

Wenn ich in meinem Mailprogramm: eM-Client, einen Newsletter bekomme und ein Thema anklicke, öffnet sich der Microsoft Edge Chromium Browser(ist so eingestellt). Für 1-2 Sekunden sehe ich dann den Artikel und dann stürzt die Seite ab.

Fehlercode: result_code_killed_bad_message.

Kopiere ich die komplette Adresszeile und füge sie z.B. Im Browser Opera GX ein, wird die Seite problemlos angezeigt.

Ein privates Fenster öffnen, und die komplette Adresszeile reinkopieren, wie es im Microsoft Forum angeraten wurde, bringt leider nichts.
Ebenso wenig dieser Tipp.

Method 2:
- Click on Start and search for Powershell
- From results, right click on PowerShell and select Run as administrator
- Type following command and press Enter key:
Get-AppXPackage -AllUsers -Name Microsoft.MicrosoftEdge | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register “$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml” -Verbose}
- After the process has been completed, try again MS Edge and check if the issue still persist
Reply

Kennt jemand den Auslöser für das Problem und/oder weiß wie ich es lösen kann? :( Danke

Tante Google

Microsoft Edge Chromium, Seitenabsturz

Beitrag von Tante Google » 16.02.2021, 13:55


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Microsoft Edge Chromium, Seitenabsturz

Beitrag von moinmoin » 16.02.2021, 14:26

Der Fehlercode erscheint scheinbar ab und an in allen Chromium Browsern.

Was du einmal probieren kannst, wäre alle Erweiterungen, die du im Edge hast, zu deaktivieren und nach einem Neustart des Browsers erneut einen Link aufrufen.

Benutzeravatar
Holunder1957
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1334
Registriert: 28.06.2017, 17:02
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danke erhalten: 23 Mal
Gender:

Re: Microsoft Edge Chromium, Seitenabsturz

Beitrag von Holunder1957 » 16.02.2021, 18:41

Könnte u.U. an eM Client liegen. Mit Mail oder Outlook habe ich diese Probleme nicht. Ein Feedback zu diesem Problem würde auch nicht schaden.
PC mit Windows 10 Pro x64
Keine neue Hardware für Windows 11
:daumenrunter: , der Umwelt zu Liebe

mastodontech.de/@Holunder1957

Internet: DSL 6000/LTE 16000 Hybrid :heulen: :betruebt:

rabitt51
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 06.08.2020, 12:59
Gender:

Re: Microsoft Edge Chromium, Seitenabsturz

Beitrag von rabitt51 » 19.02.2021, 02:10

Okay, danke für die Infos, das werde ich mal probieren. :dankeschoen:
Stelle ich den Opera Browser, Google Chrome oder Firefox als Standardbrowser ein. Gehen alle links auf. :(

Aber egal, die meisten Seiten und Links funktionieren ja im Edge :)

Ein Feedback über das Feedbacktool oder wo/wie? :kopfkratz:

Antworten