Seite 1 von 1

Microsoft Edge Synchronisierung zurücksetzen funktioniert nicht

Verfasst: 05.01.2021, 10:00
von Scoty
Ab der DEV Version von Edge kann man die zurücksetzen. Bei mir wird aber nichts zurückgesetzt. Habe das 2x gemacht aber danach waren nach wie vor alle Daten meiner Apps da wie auch Cookies usw.. Muss man da noch was extra aktivieren?

Re: Microsoft Edge Synchronisierung zurücksetzen funktioniert nicht

Verfasst: 07.01.2021, 09:32
von Scoty
Keiner eine Idee dazu?

Re: Microsoft Edge Synchronisierung zurücksetzen funktioniert nicht

Verfasst: 07.01.2021, 10:38
von moinmoin
Damit werden die Daten ja nur auf dem Server gelöscht, nicht im Browser selber.
Dadurch werden Ihr Browsing-Datensynchronisierung von Microsoft-Servern gelöscht und die Synchronisierung auf allen Ihren Geräten gestoppt. Browserdaten auf Ihren Geräten werden nicht gelöscht.

Re: Microsoft Edge Synchronisierung zurücksetzen funktioniert nicht

Verfasst: 07.01.2021, 11:05
von Scoty
Ja schon klar nur wenn ich bei eine Portablen Edge mit einen frischen Profil starte und dann synce wird alles wieder geladen daher die Sync Daten am Server sind noch immer vorhanden. Normale sollte da nichts mehr kommen.

Re: Microsoft Edge Synchronisierung zurücksetzen funktioniert nicht

Verfasst: 07.01.2021, 11:19
von moinmoin
Ist jetzt nur ne Vermutung, aber wenn über Edge 1 die Daten gelöscht wurden, im Edge 2 aber die Synchronisation noch aktiviert ist, schaufelt Edge 2 die Daten ja wieder hoch.

Re: Microsoft Edge Synchronisierung zurücksetzen funktioniert nicht

Verfasst: 07.01.2021, 11:30
von Scoty
Wie in deinen Beispiel hatte ich Edge 1 ja aus nach dem ich die Sync Daten gelöscht hatte. Dann habe ich Edge 2 gestartet mit neuen Profil und wie erwähnt alles wurde wieder geladen.

Re: Microsoft Edge Synchronisierung zurücksetzen funktioniert nicht

Verfasst: 07.01.2021, 13:22
von moinmoin
:kopfkratz: Dann bin ich derzeit überfragt.

Re: Microsoft Edge Synchronisierung zurücksetzen funktioniert nicht

Verfasst: 07.01.2021, 13:40
von Ben
Irgendwie synct der Edge Chromium wenn er ausgeführt wird egal von welchem Ordner aus immer mit dem Lokalen Profil vom Edge Legacy, oder falls installiert auch vom Edge Chromium. Das einzige was einwenig dagegen hilft ist die Commandline Option "--no-first-run". Damit werden zumindest die Erweiterungen und Angepinnte Webseiten nicht mit übernommen, ob auch andere Sachen nicht mit übernommen werden weiß ich jetzt nicht. Das Einzige was dann noch stört ist, das sich der Edge noch mit dem im System hinterlegten Microsoft Konto anmeldet. :(
Zusätzlich kann man auch noch die Commandline Option "--disable-sync" verwenden dann werden die Einstellungen auch nicht in die Cloud Syncronisiert.

Re: Microsoft Edge Synchronisierung zurücksetzen funktioniert nicht

Verfasst: 10.01.2021, 07:31
von Holunder1957
Hier
https://docs.microsoft.com/de-de/deploy ... soft-cloud
eine Anleitung.
Bei mir hat es funktioniert und ich war die Alten Daten los. Bei 2 Geräten sollte es kein Problem sein. Ich hatte zeitweise 8 Browser (was ebenfalls Geräte sind) installiert.