Microsoft Edge Synchronisierung zurücksetzen funktioniert nicht

Antworten
Benutzeravatar
Scoty
Berater
Berater
Beiträge: 209
Registriert: 26.10.2009, 15:41
Geschlecht:

Microsoft Edge Synchronisierung zurücksetzen funktioniert nicht

Beitrag von Scoty » 05.01.2021, 10:00

Ab der DEV Version von Edge kann man die zurücksetzen. Bei mir wird aber nichts zurückgesetzt. Habe das 2x gemacht aber danach waren nach wie vor alle Daten meiner Apps da wie auch Cookies usw.. Muss man da noch was extra aktivieren?

Tante Google

Microsoft Edge Synchronisierung zurücksetzen funktioniert nicht

Beitrag von Tante Google » 05.01.2021, 10:00


Benutzeravatar
Scoty
Berater
Berater
Beiträge: 209
Registriert: 26.10.2009, 15:41
Geschlecht:

Re: Microsoft Edge Synchronisierung zurücksetzen funktioniert nicht

Beitrag von Scoty » 07.01.2021, 09:32

Keiner eine Idee dazu?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 52153
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Microsoft Edge Synchronisierung zurücksetzen funktioniert nicht

Beitrag von moinmoin » 07.01.2021, 10:38

Damit werden die Daten ja nur auf dem Server gelöscht, nicht im Browser selber.
Dadurch werden Ihr Browsing-Datensynchronisierung von Microsoft-Servern gelöscht und die Synchronisierung auf allen Ihren Geräten gestoppt. Browserdaten auf Ihren Geräten werden nicht gelöscht.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Scoty
Berater
Berater
Beiträge: 209
Registriert: 26.10.2009, 15:41
Geschlecht:

Re: Microsoft Edge Synchronisierung zurücksetzen funktioniert nicht

Beitrag von Scoty » 07.01.2021, 11:05

Ja schon klar nur wenn ich bei eine Portablen Edge mit einen frischen Profil starte und dann synce wird alles wieder geladen daher die Sync Daten am Server sind noch immer vorhanden. Normale sollte da nichts mehr kommen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 52153
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Microsoft Edge Synchronisierung zurücksetzen funktioniert nicht

Beitrag von moinmoin » 07.01.2021, 11:19

Ist jetzt nur ne Vermutung, aber wenn über Edge 1 die Daten gelöscht wurden, im Edge 2 aber die Synchronisation noch aktiviert ist, schaufelt Edge 2 die Daten ja wieder hoch.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Scoty
Berater
Berater
Beiträge: 209
Registriert: 26.10.2009, 15:41
Geschlecht:

Re: Microsoft Edge Synchronisierung zurücksetzen funktioniert nicht

Beitrag von Scoty » 07.01.2021, 11:30

Wie in deinen Beispiel hatte ich Edge 1 ja aus nach dem ich die Sync Daten gelöscht hatte. Dann habe ich Edge 2 gestartet mit neuen Profil und wie erwähnt alles wurde wieder geladen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 52153
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Microsoft Edge Synchronisierung zurücksetzen funktioniert nicht

Beitrag von moinmoin » 07.01.2021, 13:22

:kopfkratz: Dann bin ich derzeit überfragt.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Ben
★ Team Blog ★
Beiträge: 774
Registriert: 28.12.2017, 15:19
Geschlecht:

Re: Microsoft Edge Synchronisierung zurücksetzen funktioniert nicht

Beitrag von Ben » 07.01.2021, 13:40

Irgendwie synct der Edge Chromium wenn er ausgeführt wird egal von welchem Ordner aus immer mit dem Lokalen Profil vom Edge Legacy, oder falls installiert auch vom Edge Chromium. Das einzige was einwenig dagegen hilft ist die Commandline Option "--no-first-run". Damit werden zumindest die Erweiterungen und Angepinnte Webseiten nicht mit übernommen, ob auch andere Sachen nicht mit übernommen werden weiß ich jetzt nicht. Das Einzige was dann noch stört ist, das sich der Edge noch mit dem im System hinterlegten Microsoft Konto anmeldet. :(
Zusätzlich kann man auch noch die Commandline Option "--disable-sync" verwenden dann werden die Einstellungen auch nicht in die Cloud Syncronisiert.
Hawadere! :salute: :saufen: :duckundweg:
Danke im voraus! Vergesse es nämlich immer wieder mich zu bedanken. :hihi:

Benutzeravatar
Holunder1957
Veteran
Veteran
Beiträge: 850
Registriert: 28.06.2017, 17:02
Geschlecht:

Re: Microsoft Edge Synchronisierung zurücksetzen funktioniert nicht

Beitrag von Holunder1957 » 10.01.2021, 07:31

Hier
https://docs.microsoft.com/de-de/deploy ... soft-cloud
eine Anleitung.
Bei mir hat es funktioniert und ich war die Alten Daten los. Bei 2 Geräten sollte es kein Problem sein. Ich hatte zeitweise 8 Browser (was ebenfalls Geräte sind) installiert.
1. PC Windows 10 Pro x64-Dev Kanal
2. PC Windows 10 Home x64-Dev-Kanal
3. PC DELL Inspirion 13 5378 2-in-1 Windows 10 Home x64-Dev-Kanal
Windows 10 is a service, which means it gets better through periodic software updates.
Edgianer :daumen: :ko:
Internet: DSL 6000/LTE 16000 Hybrid :heulen: :betruebt:

Antworten