Start von Edge dauert im Gegensatz zu früheren Versionen gefühlt wesentlich länger

Antworten
Pumucki
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 112
Registriert: 14.08.2015, 09:53
Danke erhalten: 1 Mal

Start von Edge dauert im Gegensatz zu früheren Versionen gefühlt wesentlich länger

Beitrag von Pumucki » 30.11.2020, 21:15

Die Zeile Betreff zeigt mein Problem schon an. Seit dem die Version 87.0.664.47 (64bit) bei mir installiert ist, startet der Browser sehr viel zäher bzw. dauert es gefühlt viel länger, bis er geöffnet ist. Das war in den vorherigen Versionen nicht der Fall, hier wurde er immer super schnell geöffnet.
Hat das auch Jemand bemerkt oder liegt es lediglich an meiner Wahrnehmung?

Tante Google

Start von Edge dauert im Gegensatz zu früheren Versionen gefühlt wesentlich länger

Beitrag von Tante Google » 30.11.2020, 21:15


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59677
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Start von Edge dauert im Gegensatz zu früheren Versionen gefühlt wesentlich länger

Beitrag von moinmoin » 01.12.2020, 08:49

Hast du schon einmal ein Test ohne Erweiterungen gemacht?
Der Edge startet hier schnell, braucht aber eine kurze Zeit bis das Bild für "Neuer Tab" geladen wird.

Pumucki
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 112
Registriert: 14.08.2015, 09:53
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Start von Edge dauert im Gegensatz zu früheren Versionen gefühlt wesentlich länger

Beitrag von Pumucki » 01.12.2020, 09:14

Danke für die Antwort. Werde ich gelegentlich testen, aber mit dem langsamen Start kann ich leben.

Heute auf Vers. Edge 87.0.664.52 upgedatet und schon öffnet er schneller.

Antworten