Übersetzungs-Symbol verschwunden

Antworten
Benutzeravatar
Dieter999
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 50
Registriert: 22.12.2016, 10:04
Hat sich bedankt: 17 Mal
Gender:

Übersetzungs-Symbol verschwunden

Beitrag von Dieter999 » 21.11.2020, 11:32

Das Übersetzungs-Symbol fehlt seit dem letzten Edge-Update in der Adresszeile
Schalter unter "Sprachen" ist ON

Version 87.0.664.41 (Offizielles Build) (64-Bit)

hat jemand eine Idee ?

Viele Grüße Dieter
Desktop-PC mit Win 10 Pro x64 Version 20H2 Build 19042.631
Viele Grüße Dieter
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 23H2 Build 22621.3374

Tante Google

Übersetzungs-Symbol verschwunden

Beitrag von Tante Google » 21.11.2020, 11:32


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59687
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Übersetzungs-Symbol verschwunden

Beitrag von moinmoin » 21.11.2020, 11:40

In den Einstellungen unter Sprachen ist alles richtig eingestellt? Dann sollte es auch wieder kommen. Ansonsten einmal eine Sprache hinzufügen und testen.
4.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Dieter999
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 50
Registriert: 22.12.2016, 10:04
Hat sich bedankt: 17 Mal
Gender:

Re: Übersetzungs-Symbol verschwunden

Beitrag von Dieter999 » 21.11.2020, 11:51

Ich hab's gefunden

Unter Einstellungen - Sprachen - war zwar der Übersetzungs-Schalter aktiviert, aber zusätzlich unter "Bevorzugte Sprachen" stand da auch noch Englisch, keine Ahnung woher der Eintrag kam, vermutlich habe ich den unbewusst hinzugefügt.

Die Sprache Englisch habe ich jetzt entfernt und nun ist alles wieder so wie es sein soll.

Vielen Dank Jürgen
Viele Grüße Dieter
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 23H2 Build 22621.3374

Benutzeravatar
Holunder1957
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1334
Registriert: 28.06.2017, 17:02
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danke erhalten: 23 Mal
Gender:

Re: Übersetzungs-Symbol verschwunden

Beitrag von Holunder1957 » 24.11.2020, 20:20

Bei mir wird es hin und wieder auch nicht angezeigt. Man kann die Übersetzung zur Not auch per Rechtsklick auslösen.
PC mit Windows 10 Pro x64
Keine neue Hardware für Windows 11
:daumenrunter: , der Umwelt zu Liebe

mastodontech.de/@Holunder1957

Internet: DSL 6000/LTE 16000 Hybrid :heulen: :betruebt:

Schrottwichtel

Re: Übersetzungs-Symbol verschwunden

Beitrag von Schrottwichtel » 07.11.2023, 10:42

... bei mir ist das Gleiche aufgetreten. Unsere IT wusste auch keinen Rat, also habe ich nochmals selbst rumprobiert.
An den Einstellungen der Sprache rumfummeln hat nichts bewirkt.

Wenn Du dennoch die Übersetzungsfunktionen nutzen willst, dann wie folgt vorgehen.
1. auf einer Website den zu übersetzenden Text oder alles anlegen
2. Rechte bzw. Kontext-Maustaste drücken
3. In dem aufpoppenden Fenster das Übersetzungstool "<Symbol> Auswahl übersetzen in Deutsch" wählen - "Deutsch" ist die Sprache, die Du in en den Einstellungen gewählt hast und könnte jede andere von Dir gewählte Sprach sein.
4. Jetzt wird der angelegte Text übersetzt und auf wundersame Weise erscheint auch das Symbol "Übersetzen" in der Adressleiste.
5. Durch Anklicken des Symbols jetzt die Option "in Originalsprache anzeigen" wählen. Durch Nochmaliges Klicken, kannst Du andere Sprachen wählen und übersetzen lassen.

6. Geht doch, wenn auch kompliziert. Wird sicherlich wieder komfortabler in einer der nächsten Updates oder ... Funktion verschwindet komplett ...

Ich hoffe, das hilft ein bisschen weiter.

schnupperfee

Re: Übersetzungs-Symbol verschwunden

Beitrag von schnupperfee » 07.11.2023, 11:02

...

Antworten