Microsoft Edge- alte Notizen öffnen

Antworten
Cold99

Microsoft Edge- alte Notizen öffnen

Beitrag von Cold99 » 21.10.2020, 16:08

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich meine PDF Dateien für mein Studium immer mit Edge geöffnet und dort alles markiert beschriftet und Notizen hinzugefügt. Nun wollte ich in der PDF von Mai 2020 etwas in einer Notizen nachschauen und habe gesehen, dass diese nicht mehr richtig angezeigt werden. Auch längere Notizen in der PDF werden abgeschnitten und die Buchstaben ä,ö... werden nicht richtig angezeigt. Nun habe ich mitbekommen, dass es ein neues Update für Edge gab und das deshalb nicht funktioniert.

Hat jemand einen Tipp wie ich meine Unterlagen retten kann? Ein anderer Reader funktioniert nicht, weil im dem die Notizen nicht mehr angezeigt werden (ist also dort ein blanko pdf). Oder besser gesagt, ich hab keinen gefunden in dem das geht. Hab schon überlegt, ob es vielleicht klappen würde eine alte Version zu installieren, aber dazu habe ich nichts gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße

Sarah

Tante Google

Microsoft Edge- alte Notizen öffnen

Beitrag von Tante Google » 21.10.2020, 16:08


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59796
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 579 Mal
Gender:

Re: Microsoft Edge- alte Notizen öffnen

Beitrag von moinmoin » 21.10.2020, 16:19

Zwei Varianten hätte ich zur Verfügung.

Du kannst zusätzlich den Microsoft Edge oder Canary installieren. Beide haben die Funktion mit den Notizen schon drin. Vielleicht klappt es mit den alten Notizen.

https://www.deskmodder.de/blog/2020/10/ ... f-dateien/

Oder du deinstallierst den neuen Edge und hast dann den alten Edge (erst einmal) wieder zur Verfügung.

https://www.deskmodder.de/blog/2020/07/ ... rlegt-ist/

Cold99

Re: Microsoft Edge- alte Notizen öffnen

Beitrag von Cold99 » 21.10.2020, 20:22

Super, super, super. Vielen Dank. Das mit dem deinstallieren hat geklappt und meine Notizen sind gerettet. Du hast mir den Arsch gerettet.

Ein großes Dankeschön

Liebe Grüße

Sarah

Antworten