Probleme mit Ansicht in Edge

Antworten
Benutzeravatar
Vogtlaender
Frischling
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 27.08.2015, 23:33
Geschlecht:

Probleme mit Ansicht in Edge

Beitrag von Vogtlaender » 27.07.2020, 17:15

Ich nutze die Version 84.0.522.44 (Offizielles Build) (64-Bit) und bin eigentlich im Großen und Ganzen mit dem Edge sehr zufrieden, jedoch habe ich gestern folgendes Problem festgestellt ( siehe Bild),
Bild.
Dies ist aber nur bei Chip.de so , das Teile der Schrift so ineinander geschoben ist. Angezeigt wird es auf einem 3440x1440 Display. Auf dem Rechner meiner Frau , gleicher Monitor aber Google Chrome ist es ganz normal !
Bei mir habe ich auch mal IE11 aktiviert , da ist auch alles ganz normal.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, woran könnte das liegen ?
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.

Tante Google

Probleme mit Ansicht in Edge

Beitrag von Tante Google » 27.07.2020, 17:15


Workshop
Profi
Profi
Beiträge: 194
Registriert: 12.08.2019, 20:49

Re: Probleme mit Ansicht in Edge

Beitrag von Workshop » 27.07.2020, 17:40

Wer Chip.de nutzt, sollte sich über Probleme nicht wundern.
Ebenso bei Computer BLÖD.

Benutzeravatar
DK2000
Guru
Guru
Beiträge: 3277
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Geschlecht:

Re: Probleme mit Ansicht in Edge

Beitrag von DK2000 » 27.07.2020, 17:44

Bei mir sieht Chip.de im Edge 84.0.522.44 normal aus. Keine Darstellungsprobleme.

Entweder wird bei Dir die Seite nicht vollständig geladen oder Du hast irgendwelche Ad- und Script-Blocker installiert, die an der falschen Stelle zu viel filtern. Dann kann so etwas bei raus kommen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 49834
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Probleme mit Ansicht in Edge

Beitrag von moinmoin » 27.07.2020, 17:49

Hier auch alles normal. Vielleicht mal die Hardwarebeschleunigung aktivieren / deaktivieren und erneut probieren.
Aber sieht eher danach aus, dass da die Hauptseite nicht korrekt geladen wurde, wie DK2000 schon geschrieben hat. Denn die linke Einblendung ist ja ohne Fehler. Die wird ja zusätzlich geladen.

Den Unfug von Workshop ignoriere mal einfach. ;)
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Vogtlaender
Frischling
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 27.08.2015, 23:33
Geschlecht:

Re: Probleme mit Ansicht in Edge

Beitrag von Vogtlaender » 27.07.2020, 21:21

Habe die Ursache gefunden, nachdem ich dem Rat von @moinmoin gefolgt bin und die Hartwarebeschleunigung deaktiviert und wieder aktiviert habe und es nichts gebracht hat habe ich Edge zurückgesetzt. Mit dem zurücksetzen werden ja alle persönlichen Einstellungen incl. der Erweiterungen "gelöscht" ! Und siehe da es ist wieder alles normal. Um es kurz zu machen, der Verursacher war eine Erweiterung aus den Chrome Web Store. Durch das Ausschluss Verfahren habe ich sie gefunden. Eine Shopping Erweiterung namens "Sunny".
Danke für eure Antworten.
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.

Benutzeravatar
DK2000
Guru
Guru
Beiträge: 3277
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Geschlecht:

Re: Probleme mit Ansicht in Edge

Beitrag von DK2000 » 27.07.2020, 21:27

Tatsache. Wenn ich diese App installiere, dann sieht die Chip Seite ziemlich wüst aus. Aber beim Anbieter der App steht extra dabei "Bald verfügbar für Microsoft Edge!". Also kommt da bestimmt bald eine angepasste Version.

Gut, auf diese App wäre ich jetzt nicht gekommen. Die kannte ich noch gar nicht. Aber OK. Verursacher gefunden. Problem gelöst. :daumen:

Antworten