Icons fehlen

Antworten
Ax3l
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 24.03.2019, 16:26
Geschlecht:

Icons fehlen

Beitrag von Ax3l » 26.06.2020, 14:03

Hallo zusammen,

kennt das Problem jemand?
20200624_112942.jpg
Und wie beheben?

Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Icons fehlen

Beitrag von Tante Google » 26.06.2020, 14:03


Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7899
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Icons fehlen

Beitrag von GwenDragon » 26.06.2020, 15:22

Auf den Seiten im Intranet sind wohl sind keine Favicons, die geladen werden können, oder du bzw. dein sicherheitslösung blockiert was.

Benutzeravatar
DK2000
Guru
Guru
Beiträge: 3277
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Geschlecht:

Re: Icons fehlen

Beitrag von DK2000 » 26.06.2020, 16:24

Glaube nicht, dass es ihm da speziell um die Favicons geht. Irgendwie fehlen da im Browser selber die ganzen Symbole für die Steuerelemente. Das sieht irgendwie etwas komisch aus. Aber keine Ahnung, was der Edge Legacy da für Probleme hat.

Benutzeravatar
Manny
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1236
Registriert: 27.03.2018, 18:12

Re: Icons fehlen

Beitrag von Manny » 26.06.2020, 18:56

also bei meiner Intranett-Seite sind vom Chromium-Edge alle Icons da / vorhanden

Benutzeravatar
DK2000
Guru
Guru
Beiträge: 3277
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Geschlecht:

Re: Icons fehlen

Beitrag von DK2000 » 26.06.2020, 19:12

Naja, er hat da wohl noch den Edge Legacy. Un ob das etwas mit Intranet zu tun hat, bezweifele ich da doch. Es fehlen ja die Icons der Steuerelemente bei ihm:
Anmerkung 2020-06-26 190753.jpg
Eventuell hilft es ja, in den App-Einstellungen geht und dort auf Reparieren oder Zurücksetzen. Ansonsten keine Ahnung, warum der App da die Symbole verschwunden sind und durch Rechtecke ersetzt wurden. Weiß ja noch nicht einmal, ob das Icons sind oder ob die Symbole aus den Zeichensatz kommen. Eventuell wurde eine benötigte Schriftart gelöscht. Bei Win32 Anwendungen kann so etwas passieren, aber bei WinRT Apps, keine Ahnung.
Wenn ich das richtig verstehe, dann stammen die Symbole aus der Segoe MDL2 Assets (segmdl2.ttf). Da sind jedenfalls genau die Zeichen enthalten, welche der Edge Legacy da darstellen soll.

https://docs.microsoft.com/de-de/window ... pe-of-icon

Da ich aber noch nie eine App erstellt habe, keine Ahnung, ob das wirklich beim Edge Legacy zutreffend ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten