Startseite funktioniert nicht !?

Antworten
Dr Jimmy
Frischling
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 08.12.2019, 21:13

Startseite funktioniert nicht !?

Beitrag von Dr Jimmy » 10.06.2020, 18:54

Hallo zusammen,

ich hab heute den neuen Edge installiert und spiel noch damit rum. Was nicht geht, ist das Laden der Seite, die ich in den Einstellungen "Beim Start" eingegeben hab. Es erscheint trotzdem immer die Microsoft Seite mit Bing Suche und Nachrichten. Wenn ich dann in den Einstellungen nachsehe, ist aber für den Start "www.deskmodder.de" eingetragen. Nur wird die beim Start eben nicht geladen, auch nicht mit der kompletten URL (https://...)

Was mir auch nicht gefällt: Der neue Edge startet bei mir nur in einem verkleinerten Fenster (halber Bildschirm etwa), obwohl ich ihn mit maximiertem Fenster beende. Zoom ist auf 100%

Was mach ich in beiden Fällen falsch?

Gruß,
Doc Jimmy

Tante Google

Startseite funktioniert nicht !?

Beitrag von Tante Google » 10.06.2020, 18:54


Dr Jimmy
Frischling
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 08.12.2019, 21:13

Re: Startseite funktioniert nicht !?

Beitrag von Dr Jimmy » 10.06.2020, 19:03

OMG... wie dumm von mir...

Entwarnung! Ich hab vor lauter Probiererei nicht bemerkt, dass der Edge schon in einer anderen Instanz geladen war. Dadurch ist das Problem entstanden. Alle Edge-Instanzen geschlossen und nun funktioniert beim Start beides wie vorgesehen.

Kann man eventuell verhindern, den Edge mehr als einmal zu laden?

Danke,
Doc

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 49801
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Startseite funktioniert nicht !?

Beitrag von moinmoin » 10.06.2020, 19:08

Glaube nicht. Der ist, wie andere Apps auch, dafür ausgelegt mehrfach gestartet zu werden.

Aber gut, dass du Entwarnung geben konntest. ;)
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Antworten