LiveKernelEvent Code 117

Antworten
Peter Christian 1

LiveKernelEvent Code 117

Beitrag von Peter Christian 1 » 21.03.2020, 20:26

Habe jüngsten Edge drauf. Heute trat ein Absturz des Browsers auf mit der Codierung 117, Windows Hardwarefehler, im Kontext wie oben angegeben. Vermute mal Treiberfehler. Nichts Genaues weiß man nicht. Im IT war jedenfalls nichts Plausibles zum Absturz zu finden. Nur, dass manche ebenso zunächst einen dunklen Bildschirm hatten. So wie bei mir. Dann schaltete der Rechner vom Videostream. den ich gerade von ARTE drauf hatte auf den Desktop. Hat hier jemand eine Erklärung? Danke!

Tante Google

LiveKernelEvent Code 117

Beitrag von Tante Google » 21.03.2020, 20:26


Benutzeravatar
DK2000
Guru
Guru
Beiträge: 3256
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Geschlecht:

Re: LiveKernelEvent Code 117

Beitrag von DK2000 » 21.03.2020, 21:25

VIDEO_TDR_TIMEOUT_DETECTED

Müsste auch eine Dumpdatei im Ordner C:\Windows\LiveKernelReports existieren.

Im Zuverlässigkeitsverlauf müsste auch etwa dazu stehen.

Ist vermutlich ein Problem mit der Hardwarebeschleunigung. Weiß bloß gerade nicht, wo man die im Edge deaktiviert, um das ganze mal ohne Hardwarebeschleunigung zu testen.

---

Im Edge unter Einstellungen/System ist das zu finden.

Valentin01

Re: LiveKernelEvent Code 117

Beitrag von Valentin01 » 21.03.2020, 21:28

Sieht nach Grafikkartenproblem aus. Stelle sicher, dass Du den neusten Treiber für di Grafikkarte installiert hast.

Peter Christian 1

Re: LiveKernelEvent Code 117

Beitrag von Peter Christian 1 » 21.03.2020, 22:15

Verbindlichen Dank. @DK2000 und Valentin0!
Möglicherweise hängt das Problem mit dem neuen Treiber AMD Adrenalin 20.3.1 zusammen.Habe den zu Testzwecken drauf. Den Treiber der Grafikkarte habe ich nach dem Absturz aktualisiert. Ich schau mal, ob das Problem nochmal auftritt. Ansonsten würde ich dann den Vorgänger von Adrenalin draufspielen und schau'n, ob der Absturz sich wiederholt. Nach der Dump-Datei schaue ich auch noch. Kann sicher nichts damit anfangen. Aber dann frage ich hier nochmal nach. Danke, und

schönen Abend noch!

Antworten