Edge nimmt keine Erweiterungen per Drag  [gelöst]

Antworten
GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Edge nimmt keine Erweiterungen per Drag  [gelöst]

Beitrag von GwenDragon » 05.03.2020, 15:48

Ich habe in den Einstellungen → Erweiterungen eingestellt, dass sowohl von anderen Stores als auch im Entwicklermodus geladen wird.
Trotzdem kann ich per Drag nichts installieren, da meckert Edge "Paket ist ungültig: CRX_REQUIRED_PROOF_MISSING".

In Chromium 80.0.3987.132 geht sowas im Entwicklermodus, da wird die Erweiterung eingebunden.

Irgendeine Idee, warum das so bei Edge 80.0.361.66 ist?

Tante Google

Edge nimmt keine Erweiterungen per Drag  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 05.03.2020, 15:48


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Edge nimmt keine Erweiterungen per Drag

Beitrag von moinmoin » 05.03.2020, 16:21

Hab das eben mal mit deiner Erweiterung probiert und es klappt hier auch nicht in der Stable. Fehlermeldung

In der Beta bis Canary lässt sich die crx zwar reinziehen und installieren aber nicht aktivieren. Unbekannte Quelle daher geschützt.

In allen 4 Browsern kann man aber die entpackte Version über "Entpackte Dateien laden" und wird auch aktiviert angezeigt.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Edge nimmt keine Erweiterungen per Drag

Beitrag von GwenDragon » 05.03.2020, 16:39

Danke für den Test.
Hat MS mal weider übersehen oder Leute, die was testen oder Entwickeln benutzen dafür gleich Chromium. ;)

Wahrscheinlich prüfen die Edges mal wieder nur Signaturen, die über den MS Store bekannt sind so wie Chrome Store auch.

Entpackte laden geht sowie immer bei den verrückten Chrome-Klons. Kann ich halt nur keine fertigen gepackten crx-Dateien testen, das ist ja das Problem. Na, egal. Ich muss keine Erweiterungen für Edge bauen.
Ich wollte halt mal die Chromium und Vivaldi-Konkurrenz von MS testen, was der so kann.

Ist erst mal erledigt für mich. Ich setze mal auf gelöst.

Antworten