Autoplay im neuen Edge deaktivieren - die (temporäre) Lösung!

Antworten
alles
Meister
Meister
Beiträge: 311
Registriert: 04.10.2019, 15:36
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danke erhalten: 2 Mal

Autoplay im neuen Edge deaktivieren - die (temporäre) Lösung!

Beitrag von alles » 03.03.2020, 23:58

Hallo zusammen,

was im Firefox super funktioniert, ist bei Microsoft ein Hin und Her. Im Chrome ist es mittlerweile komplett aus den Flags entfernt worden. Im Edge Stable ist es dort zwar noch drinnen, aber das Blockieren nach der Anleitung Automatische Medienwiedergabe im Edge wurde beschränkt, kann aber wieder aktiviert werden funktioniert auch nicht wirklich.

Daher habe ich die Extension "Disable HTML5 Autoplay (Reloaded)" aus dem Chrome Store probiert und es funktioniert sowohl unter Edge als auch unter Chrome:

https://chrome.google.com/webstore/deta ... nimmkndgf/

Viel Vergnügen!

Tante Google

Autoplay im neuen Edge deaktivieren - die (temporäre) Lösung!

Beitrag von Tante Google » 03.03.2020, 23:58


Benutzeravatar
Holunder1957
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1334
Registriert: 28.06.2017, 17:02
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danke erhalten: 23 Mal
Gender:

Re: Autoplay im neuen Edge deaktivieren - die (temporäre) Lösung!

Beitrag von Holunder1957 » 04.03.2020, 17:17

Ist traurig, dass man hier für auch schon ein Addon benötigt. Im Edge ist dies auch nur noch Makulatur und zeigt bei einigen Websites keine Wirkung. Nur im Edge Legacy funktioniert es noch überall.
PC mit Windows 10 Pro x64
Keine neue Hardware für Windows 11
:daumenrunter: , der Umwelt zu Liebe

mastodontech.de/@Holunder1957

Internet: DSL 6000/LTE 16000 Hybrid :heulen: :betruebt:

alles
Meister
Meister
Beiträge: 311
Registriert: 04.10.2019, 15:36
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danke erhalten: 2 Mal

Re: Autoplay im neuen Edge deaktivieren - die (temporäre) Lösung!

Beitrag von alles » 04.03.2020, 17:45

Sehe ich auch so! Bei mir ist das Problem, dass ich mit Videos sehr behutsam umgehen muss, weil sonst bei meinem Bruder der Ping beim Zocken in die Höhe schießt. Das ist immer so ein "hochexplosives Pulverfass" :ohno:

Also bei mir klappt das bisher tadellos. Youtube und die TVThek geben ohne weiteres Zutun Ruhe.
Bei welchen Seiten haut das nicht ganz hin?

Benutzeravatar
Holunder1957
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1334
Registriert: 28.06.2017, 17:02
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danke erhalten: 23 Mal
Gender:

Re: Autoplay im neuen Edge deaktivieren - die (temporäre) Lösung!

Beitrag von Holunder1957 » 28.01.2021, 08:48

Um das Thema noch einmal aufzugreifen, wird die Funktion ab Februar, wenn es klappt wieder hinzugefügt.
https://techcommunity.microsoft.com/t5/ ... %20website
Ob es bei allen Seiten funktioniert, bleibt dahingestellt.
PC mit Windows 10 Pro x64
Keine neue Hardware für Windows 11
:daumenrunter: , der Umwelt zu Liebe

mastodontech.de/@Holunder1957

Internet: DSL 6000/LTE 16000 Hybrid :heulen: :betruebt:

Antworten