Edge 92 Stable verändert Download und Favoritenansicht

Antworten
VonBrechts73

Edge 92 Stable verändert Download und Favoritenansicht

Beitrag von VonBrechts73 » 25.07.2021, 20:07

Hallo Community!

Ich habe mit Edge Chromium ein Problem.

Automatisch und ohne Grund oder mein Zutun verändert der Edge Chromium Stable die Download und Favoriten Ansicht von der Neuen zu der Alten und lässt sich nicht mehr ändern. Einstellungen und Sync zurücksetzen hilft nicht. Eine Neuinstallation des Edge auch nicht. Dieses Problem verfolgt mich seit der 87 Stable.

Weiß jemand Rat.

Tante Google

Edge 92 Stable verändert Download und Favoritenansicht

Beitrag von Tante Google » 25.07.2021, 20:07


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Edge 92 Stable verändert Download und Favoritenansicht

Beitrag von moinmoin » 26.07.2021, 06:59

Du meinst, dass sie immer rechts angeheftet sind anstatt das neue Flyout-Menü?
Ein Screenshot wäre nicht schlecht, was du genau meinst.

VonBrechts73

Re: Edge 92 Stable verändert Download und Favoritenansicht

Beitrag von VonBrechts73 » 26.07.2021, 17:32

Wenn ich z.B. ein File downloade kommt die Anzeige wieder unten als Leiste und der Kreis oben rechts ist weg. Ebenso die Einstellungen dazu. Wie im Ur-Edge Chromium...
Und die schöne kompakte Favoriten ansicht wich jener die mich an ältere Firefox erinnert.

Thors
Meister
Meister
Beiträge: 304
Registriert: 25.10.2012, 22:39
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Edge 92 Stable verändert Download und Favoritenansicht

Beitrag von Thors » 26.07.2021, 18:47

Unbenannt.JPG
Bei mir das gleiche, habe mich auch schon gewundert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Edge 92 Stable verändert Download und Favoritenansicht

Beitrag von moinmoin » 26.07.2021, 19:02

Komisch, habs mal getestet. Bei einem von drei Edge Stable bekomme ich auch das DL-Menü unten angezeigt.
Ach, ich sehe den Unterschied. Unter Darstellung fehlt die Schaltfläche Download. Schaut mal bei euch nach

VonBrechts73

Re: Edge 92 Stable verändert Download und Favoritenansicht

Beitrag von VonBrechts73 » 26.07.2021, 23:32

@moinmoin

Es felen urplötzlich 2-3 Einstellungen...u.a. unter 'Downloads' der Schalter um zwischen alter ( Leiste unten ) und neuer Ansicht ( Kreis oben rechts ) auszuwählen.

Ich würde gerne wissen wie und wo man das wieder rückgängig und in Zukunft verhindern kann.

Thors
Meister
Meister
Beiträge: 304
Registriert: 25.10.2012, 22:39
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Edge 92 Stable verändert Download und Favoritenansicht

Beitrag von Thors » 27.07.2021, 00:41

Unter Win11 läuft der Edge ganz normal , tritt scheinbar nur unter Win 10 auf

VonBrechts73

Re: Edge 92 Stable verändert Download und Favoritenansicht

Beitrag von VonBrechts73 » 27.07.2021, 02:28

@Thors

Ich habe Win 11 Pro / Clean Install an laufen...es passierte dennoch.

Thors
Meister
Meister
Beiträge: 304
Registriert: 25.10.2012, 22:39
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Edge 92 Stable verändert Download und Favoritenansicht

Beitrag von Thors » 27.07.2021, 02:45

@VonBrechts73 ja echt seltsam , hätte auch gerne das andere DL Menü gerne wieder

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Edge 92 Stable verändert Download und Favoritenansicht

Beitrag von moinmoin » 27.07.2021, 06:54

Kommt vielleicht wieder. Dachte eigentlich damit ist der A/B-Test schon abgeschlossen, aber keine Ahnung, was die da treiben.
Einfach mal auf das nächste Update warten.

Antworten