Win7 bzw. Vista Format .contact  [gelöst]

Tool zur Verwaltung eurer Kontakte
Antworten
Gooly
Frischling
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 22.06.2018, 11:27

Win7 bzw. Vista Format .contact

Beitrag von Gooly » 09.01.2022, 15:06

Hallo,
gehe ich richtig in der Annahme, dass Adress Little die alten Formate .contact und .group nicht kennt und importieren kann?
Gäbe es eine geschmeidige Lösung dafür?
Vielen dank und viel Erfolg im neuen Jahr!
Gooly

Tante Google

Win7 bzw. Vista Format .contact

Beitrag von Tante Google » 09.01.2022, 15:06


Benutzeravatar
Joachim-68VB
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 154
Registriert: 21.02.2020, 18:12
Geschlecht:

Re: Win7 bzw. Vista Format: .contact

Beitrag von Joachim-68VB » 10.01.2022, 12:08

Die Formate gab es in Adress Little nie. Du verwechselst mein Programm mit einem anderen Programm.
https://www.adress-little.de/tipp.htm

Gooly
Frischling
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 22.06.2018, 11:27

Re: Win7 bzw. Vista Format: .contact

Beitrag von Gooly » 10.01.2022, 13:47

Das hab ich schon gemerkt, nur noch einmal formuliert, falls ich etwas übersehen habe. Meine Frage war die nach dem besten Weg, diese Daten in Adress Little zu überführen. Dazu gibt es weder etwas im Forum noch unter den Tipps oder FAQ.

Benutzeravatar
Joachim-68VB
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 154
Registriert: 21.02.2020, 18:12
Geschlecht:

Re: Win7 bzw. Vista Format: .contact

Beitrag von Joachim-68VB » 10.01.2022, 13:48

Sorry ein klares NEIN.

Es gibt so viele Datenbankformate, die kann ich und möchte ich nicht alle abfangen.

Aktuell unterstützt:
  • ALRX mit Fotos
  • CSV ohne Fotos
  • VCF mit Foto (einzel)
Wenn Ihr der Meinung seit, dass Adress Little mehr Formate unterstützen sollte, dann antwortet auf diesen Thread.

Was die Dateiformate .contact und .group angeht, habe ich den Vorschlag aufgenommen.

Gooly
Frischling
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 22.06.2018, 11:27

Re: Win7 bzw. Vista Format: .contact

Beitrag von Gooly » 10.01.2022, 14:32

Naja, unbedingt notwendig ist das sicher nicht, da man ja nur einmal von einem alten Windows auf Win10/Win11 wechselt, wo dann alle Kontakte wohl mit M$ 'ge-shared' werden würden. Ich versuch den Weg über "Open Contcts": importieren und exportieren. VCF ist das Datei-Format von vCard - richtig?

Gooly
Frischling
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 22.06.2018, 11:27

Re: Win7 bzw. Vista Format: .contact

Beitrag von Gooly » 11.01.2022, 11:53

Vielleicht wäre das eine sinnvolle Option?
Open Contacts exportieren ein XML-Format, dass im Teb--Programm nicht gut erkannt wird, aus 120 Datensätzen enstehen beim XML-Import ~1600 Zeilen mit je 15 Spalten.
Die Struktur der XML-Datei wäre so aufgebaut:
Name IsCompany GivenName Surname MidName Title ID Name Field Name Value Category Name ID Notes
Und das Import-Fenster von LO-Calc schaut so aus:
Oberer und Unterer Inhalt:
Clipboarder.2022.01.11-002.png
Clipboarder.2022.01.11.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Joachim-68VB
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 154
Registriert: 21.02.2020, 18:12
Geschlecht:

Re: Win7 bzw. Vista Format: .contact  [gelöst]

Beitrag von Joachim-68VB » 12.01.2022, 12:15

Danke für deine Zeit und Arbeit. Adress Little läuft zwar unter Win7 und Vista, aber du kannst dafür keinen Support erwarten. Adress Litte ist für Win10 und Win11 ausgelegt. Sorry!

Benutzeravatar
Joachim-68VB
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 154
Registriert: 21.02.2020, 18:12
Geschlecht:

Re: Win7 bzw. Vista Format .contact

Beitrag von Joachim-68VB » 12.01.2022, 12:46

Danke, aber Adress Little ist nur noch bedingt unterhalb von Win10 ausführbar. Man muss als Programmierer auch sagen, wann mal Schluss ist. Alles nicht böse gemeint. Ist der Zahn der Zeit.

Antworten