Edge seltsames Verhalten

Fragen und Hilfe zu den Preview-Versionen
Antworten
Fritschie
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 45
Registriert: 29.12.2015, 21:14

Edge seltsames Verhalten

Beitrag von Fritschie » 28.04.2021, 11:16

Hallo,

Ich habe die Edge Version 90.0.818.49 (Offizielles Build) (64-Bit) mit dem Windows 10 Pro im Insiderprogramm in der Version 21364.1000.

Seit einer gewissen Zeit nicht erst seit den 2 letzten Insiderversionen hat mein Edge eine seltsame Angewohnheit.
Wenn ich oben rechts bei den 3 ... auf Favoriten klicke, springen diese erst kurz auf der linken Seite auf und dann richtig wie es sein sollte auf der rechten Seite.
Es sind nur ein paar Sekunden wo sie links aufspringen, sind auch nicht lesbar nur die Größe des Menüs ist zu sehen.
Nachdem Edge dann an ist, passiert es beim 2 oder 3. Mal auf Favoriten klicken nicht wieder, nur nach dem 1. Mal öffnen.
Mache ich ihn dann später zu und irgendwann am Tag wieder an dann beginnt das Spiel wieder von vorn.

Hatte ihn auch schon mal deinstalliert wenn das überhaupt komplett geht, keine Besserung auch ein Reset des Edge hat nicht geholfen.
Aber nur deswegen alles auf Neu zu setzen ist doch doch wieder etwas zu viel des Guten.

Vielleicht hat Jemand eine Idee dazu oder es auch schon beobachtet
Danke dafür Jörg
Windows 11 Pro auf einen HP Pavilion I7-10750H, 2,6 GHZ mit 32GB RAM, 512 GB M2 und 2TB SSD

Tante Google

Edge seltsames Verhalten

Beitrag von Tante Google » 28.04.2021, 11:16


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59618
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danke erhalten: 543 Mal
Gender:

Re: Edge seltsames Verhalten

Beitrag von moinmoin » 28.04.2021, 11:25

Das Verhalten ist wirklich komisch. :kopfkratz:
Eigentlich sollten die Favoriten als Menü unter dem Favoriten-Icon "aufpoppen".

Was bedeutet denn bei dir links. Ganz links am Rand?

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9083
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danke erhalten: 460 Mal
Gender:

Re: Edge seltsames Verhalten

Beitrag von DK2000 » 28.04.2021, 12:53

Das hatte ich mal in der Beta. Da haben sich die Menüs nicht unbedingt sofort an der Stelle geöffnet, wo ich sie erwartet hätte (meist am linken Bildschirmrand) und sind dann von alleine dort hingesprungen. Das sah komisch aus. Das betraf auch das Menü bei den Direktlinks (Bearbeiten, Löschen). Das Menü hat sich auch irgendwo geöffnet, teilweise außerhalb des sichtbaren Bereiches. Das hat sich dann von selbst wieder behoben. Im Moment ist wieder alles gut (Stable, Beta und Canary).

Nah, Korrektur: Habe es gerade mal mit der Stable getestet und hier auch wieder das seltsame verhalten. Favoriten-Menü öffnet sich links und springt dann nach rechts. Das war gestern noch nicht, oder?
Animation.gif
Merkwürdig. Aber interessant. Wenn man auf "Symbolleiste anpassen" geht und sich das Symbol für die Favoriten anzeigen lässt, dann springt da nichts hin und her.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fritschie
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 45
Registriert: 29.12.2015, 21:14

Re: Edge seltsames Verhalten

Beitrag von Fritschie » 09.05.2021, 18:46

DK2000, Du hast recht habe auch mal Deine Idee probiert, jetzt hopst nichts mehr

Danke Jörg
Windows 11 Pro auf einen HP Pavilion I7-10750H, 2,6 GHZ mit 32GB RAM, 512 GB M2 und 2TB SSD

Antworten