Immer wieder Blue-Screen

Fragen und Hilfe zu den Preview-Versionen
Antworten
robert_b
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 18.07.2019, 12:54

Immer wieder Blue-Screen

Beitrag von robert_b » 02.12.2020, 17:57

Hallo Fachleute,
bekomme seit einiger Zeit immer wieder BSOD, zufällig bzw. nicht reproduzierbar.
Hänge mal ein BlueScreenView-jpg an.
Könnt ihr daraus den Grund ersehen? Was kann ich tun?

Gruß Robert
Dump.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Immer wieder Blue-Screen

Beitrag von Tante Google » 02.12.2020, 17:57


Workshop
Senior
Senior
Beiträge: 439
Registriert: 12.08.2019, 20:49
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Immer wieder Blue-Screen

Beitrag von Workshop » 02.12.2020, 18:41


robert_b
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 18.07.2019, 12:54

Re: Immer wieder Blue-Screen

Beitrag von robert_b » 02.12.2020, 21:09

Workshop hat geschrieben: 02.12.2020, 18:41 Siehe mal hier: https://answers.microsoft.com/de-de/win ... af2d6c37c6
Vielen Dank für die rasche Reaktion.
Habe den Link/Thread durchgearbeitet. Finde da aber keine Lösung für mein Problem.

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9121
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danke erhalten: 463 Mal
Gender:

Re: Immer wieder Blue-Screen

Beitrag von DK2000 » 02.12.2020, 21:18

Die im Screenshot angegebene Minidump wäre interessant. Die könnte man dann im Debugger auswerten. BlueScreenView ist da in vielen Fällen einfach zu ungenau. Da kann man nur das herauslesen:

Code: Alles auswählen

0000000000000608 =  A driver has attempted to transition a component to idle without a preceeding active request.
Jetzt müsste man den Treiber bzw. die Komponente ermitteln. Das könnte über die Minidump gehen, aber eventuell bräuchte man dazu einen Kernel-Dump.

robert_b
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 18.07.2019, 12:54

Re: Immer wieder Blue-Screen

Beitrag von robert_b » 03.12.2020, 15:51

DK2000 hat geschrieben: 02.12.2020, 21:18 Jetzt müsste man den Treiber bzw. die Komponente ermitteln. Das könnte über die Minidump gehen, aber eventuell bräuchte man dazu einen Kernel-Dump.
Ich bin da kein Fachmann. Die Minidump ist ja die Datei, aus der BlueScreenView seine Informationen zieht. Die liegt ja hier vor, wonach muss ich denn in der Datei schauen/suchen?

Benutzeravatar
John-Boy
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1283
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 256 Mal
Gender:

Re: Immer wieder Blue-Screen

Beitrag von John-Boy » 03.12.2020, 19:34

Schaue doch erst einmal in die Ereignisanzeige und in den Gerätemanager
sind dort Fehler zu finden?

Und um was für ein Gerät handelt es sich, Laptop oder was?
Genaues Modell oder die verbaute Hardware wären hilfreich.

BIOS und Treiber aktuell?
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”

Antworten