Seite 1 von 1

Windows 10 ISO Update will alles löschen

Verfasst: 02.10.2020, 08:31
von berti44
Wer von Euch Spezialisten kann mir das erklären wiso das ISO Update alles löschen will und ich alle Programme neu installieren müßte (alles behalten ist nicht anklickbar).
Ich wollte ein Update mit einer ISO Datei machen aber ich muß das Update abbrechen da sonst alles gelöcht wird.
Ich habe vor einigen Monaten schonmal ein Update mit einer ISO Datei gemacht da konnte ich makieren dass beim ausführen alles behalten wird.

Ein Update mit 19042.546 KB4577063 (Dism-gui) funktioniert.
Ich möchte aber ein altes Acronis Backup z.B. 19042_423_10. vom August zurück schreiben und es mit der neusten ISO aktualisieren denn Windows hat scheinbar einiges in den letzten 2 Monaten an Müll angesammelt da Windows nun größer ist (fast 10 GB) wie ich am Acronis Backup sehe, obwohl nichts neues installiert wurde.
Den Kaspersky hatte ich schon ausgeschaltet weil ich dachte dass es daran liegt.
Gruß Berti

Re: Windows 10 ISO Update will alles löschen

Verfasst: 02.10.2020, 08:38
von Manny
Bei der 20H2 / 19042 funktioniert das zur Zeit nicht mehr (direkt) mit dem Inplace inclusive behalten aller Daten. Es muss erst das H2 Enablement Package deinstalliert werden - dann ist man auf der 19041 - von da aus kann man ( z.B. mit der momentan aktuellen H2 ISO ) ein Inplace wieder auf 19042 machen
H2-Inplace.png
- dieses Update deinstallieren , Neustart und dann Inplace mit der aktuellen H2-ISO machen
- das Update um wieder auf H2 zu kommen ( was man deinstalliert hat), braucht man mit einer aktuellen ISO dann nicht wieder installieren, da es ja dann in dieser ISO schon drin / vorhanden ist

Re: Windows 10 ISO Update will alles löschen

Verfasst: 03.10.2020, 07:10
von berti44
Hallo Manny, danke für deine Info
Gruß aus Weilburg Berti