Einstellungs Header

Fragen und Hilfe zu den Preview-Versionen
Joern311

Einstellungs Header

Beitrag von Joern311 » 10.09.2020, 09:04

Dev Channel 20206 in Vmware
Moin,
gestern war noch alles OK, heute sieht der Header so aus
001.png
Aus dem Microsoft Konto ist ein lokales Konto geworden. Ein Logo und die Rewards vom Konto werden auch nicht angezeigt. Wenn ich unter "Lokales Konto" auf "Mein Microsoft Konto" Klicke, komme ich auch sofort auf die Seite vom Konto und der Rechner ist dort auch eingetragen.
In den Windows Einstellungen ist alles OK. Dort wird ganz normal das Microsoft Konto angezeigt. Bei der Windows Anmeldung erscheint auch das Konto und ich melde mich per PIN an.
Das Konto ist auf dem Rechner bestätigt.
Alle Microsoft Apps sind auch mit dem Konto angemeldet.
Das Microsoft Konto wird nur für die Insider Version verwendet und die war noch nie als lokales Konto angemeldet.
Scheint aber nur ein kosmetisches Problem zu sein, Fehlermeldungen gibt es keine. Mal sehen was heute beim Update auf die neue Version passiert.
Wäre nur mal interessant ob das jemand kennt und weiß woran das liegt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Einstellungs Header

Beitrag von Tante Google » 10.09.2020, 09:04


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59618
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danke erhalten: 543 Mal
Gender:

Re: Einstellungs Header

Beitrag von moinmoin » 10.09.2020, 09:50

Ich hab den Header nicht. Aber das dürfte ein Anzeigefehler sein.

Benutzeravatar
Tekkie Boy
Meister
Meister
Beiträge: 361
Registriert: 29.02.2020, 21:05
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danke erhalten: 32 Mal
Gender:

Re: Einstellungs Header

Beitrag von Tekkie Boy » 10.09.2020, 12:34

@Joern311

Der Header selbst ist ein A/B Test seitens Microsoft.
Das Problem mit dem Wechsel Microsoft Account zu einem Lokalen Account bringe ich eigentlich nicht damit in Verbindung. Aber wer weiß. 😅

Joern311

Re: Einstellungs Header

Beitrag von Joern311 » 10.09.2020, 20:14

So, die neue Version ist problemlos über WU angekommen und installiert.
Der Header zeigt immer noch ein lokales Konto an aber juckt mich auch nicht die Bohne so lange alles funktioniert.
Meine Befürchtung war das mit dem Insider und lokal was schief gehen könnte.

Spooney
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 103
Registriert: 17.12.2016, 10:15
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Einstellungs Header

Beitrag von Spooney » 20.10.2020, 18:13

Hab heute manuell auf die 20H2 upgedatet.
Mein Einstellungs-Header sieht so aus:
Screenshot 2020-10-20 180423.jpg
Ich habe kein Microsoft-Konto sondern nur ein lokales Konto. Aber ich würde mir wünschen, dass mein (lokales) Profilfoto auch im Header angezeigt wird. Wisst ihr warum das nicht funktioniert?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59618
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danke erhalten: 543 Mal
Gender:

Re: Einstellungs Header

Beitrag von moinmoin » 20.10.2020, 18:19

Schön wärs, ja. Aber ob die das je machen?

Spooney
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 103
Registriert: 17.12.2016, 10:15
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Einstellungs Header

Beitrag von Spooney » 20.10.2020, 18:39

komisch eigentlich, weil das Foto ja auch unter Einstellungen -> Konten -> Ihre Infos angezeigt wird (?)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59618
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danke erhalten: 543 Mal
Gender:

Re: Einstellungs Header

Beitrag von moinmoin » 20.10.2020, 18:51

Dürfte daran liegen, dass MS es wohl mit dem MS-Konto verlinkt.

Joern311

Re: Einstellungs Header

Beitrag von Joern311 » 24.10.2020, 07:47

Moin,
vielleicht sollte ich mein oben erwähntes Problem auch mal auflösen.
Als ich die automatische Anmeldung deaktiviert hatte, erschienen im Anmeldebildschirm zwei Konten mit meiner Microsoft Adresse.
Eins mit Konto Bild, eins ohne.
Bei dem ohne Bild funktionierte das Passwort nicht. In Windows konnte ich auch nichts von einem zweiten Konto entdecken.
Es wurde aber bei dem Konto mit Bild trotzdem "lokales Konto" angezeigt.
Clean installiert und seitdem alles gut.

Spooney
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 103
Registriert: 17.12.2016, 10:15
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Einstellungs Header

Beitrag von Spooney » 29.10.2020, 16:52

Lösung aus einem andern Beitrag:
Ben hat geschrieben: 28.10.2020, 20:57 Ich habe da unter "C:\ProgramData\Microsoft\User Account Pictures" die Original "user.png" einfach gegen das Bild das ich in "user.png" umbenannt habe ausgetauscht. :D

Der Ordner "User Account Pictures" wird im Explorer als Ordner "Standardmäßige Profilbilder" angezeigt.

Benutzeravatar
GrenSo
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 50
Registriert: 27.10.2020, 07:39
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 3 Mal
Gender:

Re: Einstellungs Header

Beitrag von GrenSo » 29.10.2020, 19:12

Spooney hat geschrieben: 29.10.2020, 16:52 Lösung aus einem andern Beitrag:
Ben hat geschrieben: 28.10.2020, 20:57 Ich habe da unter "C:\ProgramData\Microsoft\User Account Pictures" die Original "user.png" einfach gegen das Bild das ich in "user.png" umbenannt habe ausgetauscht. :D

Der Ordner "User Account Pictures" wird im Explorer als Ordner "Standardmäßige Profilbilder" angezeigt.
Funktioniert bei mir zumindest nicht.
CPU: AMD Ryzen 7 3800X, CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 4, Board: MSI MEG X570 Unify (7C35vAF1), RAM: 2x 16GB G.Skill RipJaws V F4-3200C14D-32GVK (@3600 CL14-14-14-28 CR1), GraKa: XFX Radeon RX 5600 XT Thicc III Ultra, Tower: be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2, PSU: be quiet! Straight Power 11 (750W)

Spooney
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 103
Registriert: 17.12.2016, 10:15
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Einstellungs Header

Beitrag von Spooney » 02.11.2020, 18:33

Heute neue kumulatives Update KB4580364 erhalten; der neue Header ist wieder verschwunden und der alte wieder da.
Was Micosoft da gerade aufführt ist ja wirklich lächerlich...

Manu

Re: Einstellungs Header

Beitrag von Manu » 02.11.2020, 21:01

@ GrenSo

Nicht umbenennen in "user.png", das muss heißen "user", es sollte ein .png Bild sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9083
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danke erhalten: 460 Mal
Gender:

Re: Einstellungs Header

Beitrag von DK2000 » 02.11.2020, 21:52

Ah, jetzt verstehe ich Dein Problem. Du lässt Dir im Explorer nicht die Endungen von bekannten Dateitypen Anzeigen.

Die Datei, auf welche der Pfeil zeigt, nennt sich user.png, wird aber nur als user angezeigt, da es ein bekannter Dateityp ist. Wenn Du die jetzt in Deinem Falle in user.png umbenennest, macht der "dumme" Explorer daraus leider user.png.png. Und diesen Namen ignoriert der Banner natürlich. Daher lasse ich mir grundsätzlich alle Endungen anzeigen, bekannt und unbekannt.

In dem Screenshot von Dir haben alle Dateien, welche ohne Endung angezeigt werden, entweder .png oder .bmp. .dat wird nur deswegen angezeigt, weil Du dafür keine Standardanwendung zugewiesen hast und es damit ein unbekannter Dateityp ist.

Eventuell hat GrenSo auch das user.png.png Problem.

Manu

Re: Einstellungs Header

Beitrag von Manu » 02.11.2020, 22:03

Ich habe überhaupt kein Problem.

https://streamable.com/7ohj5o

Edit:
Darum habe ich ja geschrieben,
Nicht umbenennen in "user.png", das muss heißen "user", es sollte ein .png Bild sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Manu am 02.11.2020, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten