Insider Build 20161 nicht gleich Insider Build 20161?

Fragen und Hilfe zu den Preview-Versionen
Forumsregeln
Bitte die betreffende Version im Topic mit angeben.
Antworten
Benutzeravatar
Holunder1957
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 609
Registriert: 28.06.2017, 17:02
Geschlecht:

Insider Build 20161 nicht gleich Insider Build 20161?

Beitrag von Holunder1957 » 03.07.2020, 09:42

Es gibt einige Unterschiede zwischen PC 1/Dell und dem PC 1. Neben dem Startmenü, System/Info habe ich auch eine Veränderung von "Gespeicherte Spiele" bemerkt. Während beim PC 1 vorerst alles beim Alten bleibt, gab es beim PC 2 Veränderungen wo statt in "Gespeicherte Spiele" aktuell in Dokumente abgespeichert wird. Möglicher Weise ist der Pfad verändert worden. Dieser lässt sich auch nicht ändern da ein Reiter fehlt. Stellt sich die Frage ist das ein Bug?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1. PC Windows 10 Pro x64-Dev Kanal
2. PC Windows 10 Home x64-Dev Kanal
3. PC DELL Inspirion 13 5378 2-in-1 Windows 10 Home x64-Dev Kanal
Windows 10 is a service, which means it gets better through periodic software updates.
Edgianer :daumen: :ko:
Internet: DSL 6000/LTE 16000 Hybrid :heulen: :betruebt:

Tante Google

Insider Build 20161 nicht gleich Insider Build 20161?

Beitrag von Tante Google » 03.07.2020, 09:42


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 50109
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Insider Build 20161 nicht gleich Insider Build 20161?

Beitrag von moinmoin » 03.07.2020, 13:44

Bei mir ist es so wie links im Bild zu sehen.
Ob Bug? :?
Ist ja viel mit A/B Tests. Vielleicht soll der Ordner auch bald weg?
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Holunder1957
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 609
Registriert: 28.06.2017, 17:02
Geschlecht:

Re: Insider Build 20161 nicht gleich Insider Build 20161?

Beitrag von Holunder1957 » 03.07.2020, 14:06

Zu mindest in Zukunft werde ich wissen, wo die Spielstände geblieben sind. In der Regel speichern die Spiele Spielstände in Dokumente ab. Als ich das 1. Mal spielte, suchte ich die Spielstände in Dokumente, fand sie dort aber nicht, sondern im besagten Ordner. Einen Hinweis sollte es schon geben, sonst heißt es im MS Blog zu Build 201xx mal wieder "wie einige Insider bemerkt haben ........".
1. PC Windows 10 Pro x64-Dev Kanal
2. PC Windows 10 Home x64-Dev Kanal
3. PC DELL Inspirion 13 5378 2-in-1 Windows 10 Home x64-Dev Kanal
Windows 10 is a service, which means it gets better through periodic software updates.
Edgianer :daumen: :ko:
Internet: DSL 6000/LTE 16000 Hybrid :heulen: :betruebt:

Benutzeravatar
Holunder1957
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 609
Registriert: 28.06.2017, 17:02
Geschlecht:

Re: Insider Build 20161 nicht gleich Insider Build 20161?

Beitrag von Holunder1957 » 03.07.2020, 15:27

moinmoin hat geschrieben: 03.07.2020, 13:44 Bei mir ist es so wie links im Bild zu sehen.
Ob Bug? :?
Ist ja viel mit A/B Tests. Vielleicht soll der Ordner auch bald weg?
Im Blog https://blogs.windows.com/windowsexperi ... rking%20on!
hab ich diese gefunden: "Und drittens – wir führen einige coole neue Funktionen im heutigen Build ein, aber viele dieser Funktionen werden zunächst für eine Teilmenge von Insidern im Dev Channel eingeführt, um uns zu helfen, Probleme schnell zu erkennen, die sich auf Leistung und Zuverlässigkeit auswirken können. Dies bedeutet, dass Insider einige dieser Funktionen nicht sofort sehen können, aber seien Sie versichert, dass sie nach und nach für alle im Dev Channel ausgerollt werden. Schauen Sie sich an, woran das Team gearbeitet hat!".
1. PC Windows 10 Pro x64-Dev Kanal
2. PC Windows 10 Home x64-Dev Kanal
3. PC DELL Inspirion 13 5378 2-in-1 Windows 10 Home x64-Dev Kanal
Windows 10 is a service, which means it gets better through periodic software updates.
Edgianer :daumen: :ko:
Internet: DSL 6000/LTE 16000 Hybrid :heulen: :betruebt:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 50109
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Insider Build 20161 nicht gleich Insider Build 20161?

Beitrag von moinmoin » 03.07.2020, 15:48

Genau das meinte ich
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

eRaz0r
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 18
Registriert: 02.02.2019, 08:22
Geschlecht:

Re: Insider Build 20161 nicht gleich Insider Build 20161?

Beitrag von eRaz0r » 06.07.2020, 09:30

Also bitte, der Ordner gespeicherte Spiele ist seit Vista ohnehin eine Totgeburt gewesen, wenn selbst Microsoft-Eigene-Spiele sich nicht an die Vorgabe halten .... 90% meiner Installierten Spiele, speichern schon seit jeher in Dokumente und andere, erstellen einfach unter C:/Users/Username eigenen eigenen Ordner - AGE OF EMPIRES 2 DEF. Edition z.B. -> Microsoft Studios Game -> Erstellt den Ordner C:/Users/Username/Games/AoE2 anstatt gleich im Ordner Saved Games, DER IM SELBEN PFAD vorhanden ist, zu speichern ....

Von über 490 installierten Spielen, speichern bei mir 3 Spiele im Ordner Saved Games (Gespeicherte Spiele ...)

Ganz verschwinden kann er aufgrund der Kompatibilität zu spielen, die den Pfad nutzen, nicht, allerdings war der schon seit jeher eben absolut unnötig ... Eins der besten Features bei der Vista Einführung damals, um Ordnung zu bringen - bringt nur nichts, wenn nicht mal Microsoft selbst sich daran gehalten hat und lieber unter Dokumente gespeichert hat ;D
PC: AMD Ryzen 3 3200G, 16GB DDR4 3000mhz Corsair, ASUS Prime A320M-K, Manjaro KDE / Win10 PRo. Laptop: Intel Pentium N3710 4GB RAM, Manjaro KDE. MINI-TV-PC: Intel Celeron j4105 - 4GB RAM - Manjaro KDE

Antworten