(gelöst) Store Update Einstellung lässt sich nicht deaktivieren

Fragen und Hilfe zu den Preview-Versionen
Antworten
Joern311

(gelöst) Store Update Einstellung lässt sich nicht deaktivieren

Beitrag von Joern311 » 25.05.2020, 09:16

Moin,
ich hab da was komisches in den Store Einstellungen. So wie aussieht bin ich auch nicht der einzige.
Ein Problem ist es nicht wirklich, intresse daran warum und wieso habe ich aber trotzdem.
In der letzten Build war das noch auf manuell gestellt, jetzt in der 19631 ist es Plötzlich auf Automatisch und der Text mit dem Admin darunter. An irgendwelchen Einstellungen habe ich nichts geändert.
Das rumprobieren mit evtl. Einstellungen die dafür infrage kommen würden und ein Zurücksetzten des Store hat alles keine Auswirkung.
Einfach mal die Frage: Hat das noch jemand und evtl. sogar eine Lösung dafür?
001.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Joern311 am 25.05.2020, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.

Tante Google

(gelöst) Store Update Einstellung lässt sich nicht deaktivieren

Beitrag von Tante Google » 25.05.2020, 09:16


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59682
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Store Update Einstellung lässt sich nicht deaktivieren

Beitrag von moinmoin » 25.05.2020, 09:55

Gerade mal nachgeschaut. Ist hier ebenso.

Der Schlüssel dafür fehlt, in der Registry gegenüber der 1909 oder 2004, hat aber auch keine Wirkung.
In den Gruppenrichtlinien ist auch nichts zu finden. Wird MS wohl selbst eingestellt haben. Nur wo..... :kopfkratz:

So sieht er in der 1909 / 2004 aus.

Code: Alles auswählen

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsStore]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsStore\WindowsUpdate]
"AutoDownload"=dword:00000002

Joern311

Re: Store Update Einstellung lässt sich nicht deaktivieren

Beitrag von Joern311 » 25.05.2020, 10:05

Danke,
den Schlüßel hatte ich auch schon erstellt, dann ist der Regler wieder auf manuell. Ausgegraut ist es aber immer noch und die Admin Anzeige ist auch noch da.

Benutzeravatar
Ben
★ Team Blog ★
Beiträge: 1004
Registriert: 28.12.2017, 15:19
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danke erhalten: 73 Mal
Gender:

Re: Store Update Einstellung lässt sich nicht deaktivieren

Beitrag von Ben » 25.05.2020, 10:44

Scheinbar wird das jetzt hier festgelegt.

Code: Alles auswählen

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\PolicyManager\default\ApplicationManagement\AllowAppStoreAutoUpdate]
"Behavior"=dword:00012020
"GPBlockingRegKeyPath"="Software\\Policies\\Microsoft\\WindowsStore"
"GPBlockingRegValueName"="AutoDownload"
"highrange"=dword:00000002
"lowrange"=dword:00000000
"mergealgorithm"=dword:00000001
"policytype"=dword:00000004
"value"=dword:00000001
Durch ändern des Wertes "value" in "dword:00000000" wird der Autodownload Schalter im Store auf aus gestellt aber ist weiterhin Ausgegraut.
der Standardwert ist "00000001" Schalter ein Ausgegraut.
Der Wert "00000002" gibt den Schalter wieder frei und man kann normal ein und aus schalten.

Joern311

Re: Store Update Einstellung lässt sich nicht deaktivieren

Beitrag von Joern311 » 25.05.2020, 10:47

Danke,
Werde ich gleich mal probieren. Jetzt muss ich erstmal ernsthaft was arbeiten, der Rubel soll ja rollen :)

Edit:
Jupp, cool Danke :D

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59682
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: (gelöst) Store Update Einstellung lässt sich nicht deaktivieren

Beitrag von moinmoin » 25.05.2020, 13:15

Hab ich mal für die Nachwelt gesichert. :)

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10

Joern311

Re: (gelöst) Store Update Einstellung lässt sich nicht deaktivieren

Beitrag von Joern311 » 17.06.2020, 20:37

Langsam denke ich Microsoft macht das mit Absicht.
Ist jetzt die dritte Build (20150) wo ich das wieder über die Registry ändern muss.
Ist jedes mal wieder grau.

Antworten