Windows Live Mail funktioniert nicht mehr

Fragen und Hilfe zu den Preview-Versionen
Forumsregeln
Bitte die betreffende Version im Topic mit angeben.
Antworten
cus2002

Windows Live Mail funktioniert nicht mehr

Beitrag von cus2002 » 24.05.2020, 17:46

Windows Live Mail 2012 scheint unter dem neuen Update auf die Windows 10 2020 Insider Preview nicht mehr brauchbar.
Kann das sein.
Nachricht konnte nicht dargestellt werden
"Windows Live Mail hat bei der Anzeige dieser Nachricht ein unerwartetes Problem festgestellt. Überprüfen Sie den Computer auf wenig Arbeitsspeicher oder wenig Speicherplatz, und versuchen Sie es erneut."
Alle möglichen Problembehandlungen durchgeführt, Gdata-Virenscanner deinstalliert .

Tante Google

Windows Live Mail funktioniert nicht mehr

Beitrag von Tante Google » 24.05.2020, 17:46


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 48818
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Windows Live Mail funktioniert nicht mehr

Beitrag von moinmoin » 24.05.2020, 17:55

Welche Insider? 196xx?
Irgendwo hatte ich das auch schon gelesen, dass Windows Live Mail den Geist aufgegeben hat.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Manny
Veteran
Veteran
Beiträge: 958
Registriert: 27.03.2018, 18:12

Re: Windows Live Mail funktioniert nicht mehr

Beitrag von Manny » 24.05.2020, 19:18

Windows Live Mail gehört(e) zu Windows Essentials 2012 ( und meines Erachtens der "Nachfolger" von Outlook Express) und laut https://support.microsoft.com/de-de/help/18614

"Wir bieten die Windows Essentials 2012-Suite nicht mehr als Download an, aber wenn sie bereits installiert ist, funktioniert sie weiterhin wie gehabt. Sie hat ihr Supportende am 10. Januar 2017 erreicht und ist in Windows 10 nicht verfügbar."

EDIT:
- googelt bzw. sucht man im Netz nach Windows Live Mail Login wird man im Prinzip direkt nach outlook.live.com weitergeleitet und dort wird dann Outlook (als Webversion) geladen, wenn also mit Live Mail diese Probleme auftauchen evtl. erst mal diese Variante nutzen ( Test meinerseits funktionierte dann trotzdem mit meinen Daten ) - bevor man sich Office z.B. installiert wo das Outlook mit drin ist ;)

cus2002

Re: Windows Live Mail funktioniert nicht mehr

Beitrag von cus2002 » 24.05.2020, 19:41

Meine Version : 19041.264

Benutzeravatar
Manny
Veteran
Veteran
Beiträge: 958
Registriert: 27.03.2018, 18:12

Re: Windows Live Mail funktioniert nicht mehr

Beitrag von Manny » 24.05.2020, 22:20

cus2002 hat geschrieben:
24.05.2020, 19:41
Meine Version : 19041.264
In deinem ersten Post schreibst du :
"...neuen Update auf die Windows 10 2020 Insider Preview...) - das wäre dann aber nicht die 19041.264 sondern die 196XX.XXX (aktuell 19631.1) als Insider, die 19041.264 ist die 20H1 (mittlerweile ja auch schon als "Final" bekannt - auch wenn noch nicht offiziell an alle verteilt)

cus2002

Re: Windows Live Mail funktioniert nicht mehr

Beitrag von cus2002 » 24.05.2020, 22:47

Sorry,dann habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
Es ist die 19041.264, die 20H1 Final, die ich gestern in 5 ! Stunden vom Insider Release Preview Ring runter geladen und installiert habe.
WLM 2012 funktioniert definitiv nicht mehr.Weder senden noch empfangen möglich.

Benutzeravatar
Manny
Veteran
Veteran
Beiträge: 958
Registriert: 27.03.2018, 18:12

Re: Windows Live Mail funktioniert nicht mehr

Beitrag von Manny » 24.05.2020, 22:56

dann würde ich - testweise - es mal probieren wie ich schon geschrieben hatte
(einloggen mit deinen Daten über outlook.live.com )
- das etwas nicht mehr funktioniert kann natürlich immer mal passieren
( hab ich momentan auch beim Wechsel von der 20H1 Final auf 20H2 - da funktioniert momentan die noch vorher funktionierende TV-Karte nicht)

Edit:
und wenn du an die Mails ohne Probleme kommst ( kommen solltest) , bleibt "nur noch" die Entscheidung wie du das in Zukunft handhaben willst. Entweder bei der Webvariante bleiben oder ein EMail-Programm installieren - muss ja nicht unbedingt Office / Outlook sein, gibt auch andere (freie) Programme ( z.B. Mozilla Thunderbird, glaube das gibt es sogar portabel )

EDIT: https://thunderbird-portable.de.uptodown.com/windows

musst das dann nur mal im Netz suchen wie das konfiguriert wird mit den MS Daten
(oder jemand liest hier mit der das übernehmen kann ) ;)

cus2002

Re: Windows Live Mail funktioniert nicht mehr

Beitrag von cus2002 » 24.05.2020, 23:59

Ich werde mich dann wohl an die Windows 10 Mail gewöhnen,nicht das schlechteste Mailprogramm.
Bei der WLM konnte man eh keine Bilder mehr verschicken, das ging nur mit der Windows Mail.

PS:Die neue W10 20H1 ist überhaupt nicht schneller, wie vorausgesagt wurde, im Gegenteil, sie startet
noch langsamer als die 1909 .

Benutzeravatar
Manny
Veteran
Veteran
Beiträge: 958
Registriert: 27.03.2018, 18:12

Re: Windows Live Mail funktioniert nicht mehr

Beitrag von Manny » 25.05.2020, 00:02

Stimmt, Windows Mail gibt es ja auch noch (hab ich total vergessen, da immer deinstalliert weil Office-Benutzer) :lol:

cus2002

Re: Windows Live Mail funktioniert nicht mehr

Beitrag von cus2002 » 25.05.2020, 08:35

Wie von Zauberhand funktioniert WLM 2012 auf einmal wieder . Ich habe nur das Email-Konto im WLM aufgerufen und auf ok
gedrückt . Typisch T-Online.

cus2002

Re: Windows Live Mail funktioniert nicht mehr

Beitrag von cus2002 » 25.05.2020, 10:29

Zu früh gefreut , jetzt kommt wieder die obige Fehlermeldung wie zuvor.
Also das Aus für Windows Live Mail mit der 20H1 .

Benutzeravatar
Holunder1957
Senior
Senior
Beiträge: 432
Registriert: 28.06.2017, 17:02
Geschlecht:

Re: Windows Live Mail funktioniert nicht mehr

Beitrag von Holunder1957 » 06.06.2020, 11:11

Es muss nicht zwingend an Live Mail liegen. Im Zusammenhang mit meinem t. Online Mail hatte ich in der Vergangenheit auch Probleme. Outlook.com konnte von einem Tag zum anderen nicht mehr auf E-Mail von t. Online zugreifen. Ob es die Gleiche Fehlermeldung wie oben beschrieben war, weiß ich nicht mehr. Habe sie aber nicht weiter verfolgt und aus Outlook.com entfernt.
1. PC Windows 10 Pro x64-Dev Kanal-(Build 20161)
2. PC Windows 10 Home x64-Dev Kanal-(20161)
3. PC DELL Inspirion 13 5378 2-in-1 Windows 10 Home x64-Dev Kanal-2004 (20161)
Windows 10 is a service, which means it gets better through periodic software updates.
Edgianer :daumen: :ko:
Internet: DSL 6000/LTE 16000 Hybrid :heulen: :betruebt:

Antworten