Win 10 19002 und NVIDIA Einstellungen

Fragen und Hilfe zu den Preview-Versionen
Antworten
wassermann06
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 71
Registriert: 04.11.2018, 12:33
Gender:

Win 10 19002 und NVIDIA Einstellungen

Beitrag von wassermann06 » 23.10.2019, 11:49

Hallo Gemeinde von deskmodder,
ich bin mir nicht sicher, ob mein Problem ein Insider oder ein allgemeines Windows 10 Problem ist, daher stelle ich mein Problem hier herein.
Zu meiner Frage … Ich habe gestern in der NVIDIA Systemsteuerung herumexperimentiert. Zum Allgemeinverständnis meines momentanen Aufbaus … Ich habe an meiner Grafikkarte (GTX 1070) Einen Monitor (DP) und einen AV Receiver für den Ton angeschlossen (HDMI). Bei der NVIDIA Einstellung (mehrere Anzeigen einrichten) stehen natürlich beide Geräte aufgelistet und sind aktiviert. Nur leider habe ich gestern Kopflos den Monitor deaktiviert oder als zweite Quelle umgestellt. Wie auch immer besteht jetzt das Problem, das ich, sobald ich das HDMI Kabel in den AV stecke, der Monitor schwarz wird (deaktiviert). Somit habe ich kein Bild mehr und die Einstellung rückgängig zu machen. Natürlich habe ich alle Treiber und Software von NVIDIA deinstalliert und als Neuinstallation neu installiert. Leider ist die Einstellung irgendwo in Windows oder in einer Reg Datei gespeichert, so das auch bei einer Neuinstallation diese Einstellung immer wieder zum Tragen kommt. Ich habe alle HDMI Anschlüsse ausprobiert, alles ohne Erfolg. Ich komme nicht mehr bei angeschlossenen HDMI (AV) Kabel in die NVIDIA Einstellung … hat jemand noch eine Idee? :oops:
Mit freundlichem Gruß
Christian.

Tante Google

Win 10 19002 und NVIDIA Einstellungen

Beitrag von Tante Google » 23.10.2019, 11:49


Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Win 10 19002 und NVIDIA Einstellungen

Beitrag von Manny » 23.10.2019, 14:57

Also ich würde es als erstes mit einem Inplace-Update versuchen (bevor ein Clean-Install versucht wird wo man alles neu machen muss) - dann aber direkt mit der neuen 19008 - vorher den (vorhandenen ) Nvidia-Treiber deinstallieren.Nach erfolgreichem Inplace dann den Nvidia-Treiber neu installieren.
In dem Fall empfehle ich bei dem Inplace das installieren mit Internetverbindung und gucken das die Variante "mit optionalen Komponenten und Treibern" aktiviert ist

wassermann06
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 71
Registriert: 04.11.2018, 12:33
Gender:

Re: Win 10 19002 und NVIDIA Einstellungen

Beitrag von wassermann06 » 23.10.2019, 18:35

Hallo, hat leider auch nicht zum Erfolg geführt. Windows 19008 hat die Einstellungen übernommen. Habe jetzt die GTX getauscht. Habe alles für NVIDIA gelöscht und bei der Austauschkarte neu installiert. Dann die Karte wieder getauscht. Dann ging es endlich wieder. Monitor auf 1 und der AV auf 2.
Dennoch danke für die Hilfe. :dankeschoen:
Grüße
Christian

Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Win 10 19002 und NVIDIA Einstellungen

Beitrag von Manny » 23.10.2019, 19:28

wassermann06 hat geschrieben: 23.10.2019, 18:35 Hallo, hat leider auch nicht zum Erfolg geführt....
okay, wenn es auch so geht. Das man 2 GTX´en hat ist dann sogar die bessere Alternative , bin ich nicht drauf gekommen da ich nur eine habe ;)

Antworten