Problem beim Herunterfahren/Neustart Windows 10 18999

Fragen und Hilfe zu den Preview-Versionen
Antworten
TOTO_G
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 12.09.2019, 05:21

Problem beim Herunterfahren/Neustart Windows 10 18999

Beitrag von TOTO_G » 10.10.2019, 07:10

Beim manuellen Update auf die 18999 kam es wohl zu einer Überschneidung mit dem automatischen Update.
Die 18999 wurde fertig installiert und läuft/startet einwandfrei, während der Installation wurde das Neustart-Popup der automatischen Installation angezeigt (das ich ignorierte).
Dadurch habe ich nun das Problem, dass beim Herunterfahren weiterhin "aktualisieren" angeboten wird.
Egal welches Herunterfahren (mit oder ohne aktualisieren) ich wähle, der Rechner hängt mit dem blauen Schirm "wird neu gestartet" .
Im Windows Update wird auf den ausstehenden Neustart hingewiesen, wenn ich "Jetzt neu starten" klicke führt das wiederum zum endlosen hängen "wird neu gestartet".

Tante Google

Problem beim Herunterfahren/Neustart Windows 10 18999

Beitrag von Tante Google » 10.10.2019, 07:10


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Problem beim Herunterfahren/Neustart

Beitrag von moinmoin » 10.10.2019, 07:36

Das ist scheinbar ein Fehler in der Build.
Siehe hier viewtopic.php?f=348&t=22646

Das Aktualisieren beim Herunterfahren kann man ignorieren. Aber Neustart scheint ne Macke zu haben.
Versuche es mal über Win + L oder Abmelden Neustarten

Antworten