Suche meine Suche (keine Suche mehr ab Insider 18950 mehr möglich)

Fragen und Hilfe zu den Preview-Versionen
Antworten
cobra99

Suche meine Suche (keine Suche mehr ab Insider 18950 mehr möglich)

Beitrag von cobra99 » 02.09.2019, 20:03

Ja, ich suche meine Suche. In der Insider 18945 funktionierte alles wie bisher: Die Indexierung lief, die Suche in Outlook oder auf den LW's funktionierte. Alles gut!! Dann kam das Update 18950: Keine Suche mehr da! Der Indexdienst wrd nicht gestartet Fehlermeldung 21), keine Such mehr in Outlook oder generell. Die Problemlösung zur Suche gibt mir als Antwort: Dienst nicht gestartet. Falsche Berechtigungen!Alles was sonst so an Tipps im Netz zu finden ist, bringt mir leider die Suche nicht zurück. Auch nicht die folgenden Updates 18950 bis 18970. Alles läuft prima bis auf die Suche. Habe jetzt auf die 18945 zurückgestellt und warte jetzt erstmal, ob einer von Euch eine Idee oder Tipp hat.

Danke! Helmut

Tante Google

Suche meine Suche (keine Suche mehr ab Insider 18950 mehr möglich)

Beitrag von Tante Google » 02.09.2019, 20:03


Workshop
Senior
Senior
Beiträge: 439
Registriert: 12.08.2019, 20:49
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Suche meine Suche (keine Suche mehr ab Insider 18950 mehr möglich)

Beitrag von Workshop » 02.09.2019, 21:30

1. Alles schon per Feedback-App an Microsoft weitergemeldet? Insider-Versionen sind nie fehlerfrei.
2. Warum machst Du unter einem anderen Alias ein Cross-Posting? Finde ich persönlich nicht besonders nett.

achim-martin
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 20.10.2019, 01:15
Gender:

Re: Suche meine Suche (keine Suche mehr ab Insider 18950 mehr möglich)

Beitrag von achim-martin » 27.10.2019, 13:43

Das Folgende habe ich bereits in einem anderen Thread geschrieben, da ging es aber auch um etwas anderes, was schief gelaufen war. Hinsichtlich des Suchfeldes habe ich zudem folgendes, was auch hier reinpasst:

Betrifft die aktuelle Version 1909 18363,449 v. 25.10.19. Jetzt gab es ja vor wenigen Tagen das kumulative Update KB 4522355, welches auch das Suchfeld in der Leiste wieder zum Funktionieren bringen sollte... Bei mir hat das aber nix gebracht, zumindest nicht langfristig.

Probleme: 1. Es geht das Suchfeld nicht, blendet sich nach wenigen Sekunden wieder aus.
2. Wenn man bei "Feedback" im Update Bereich von Windows etwas in die dafür vorgesehenen Felder schreiben möchte, werden sie zunächst blau umrandet, aber man sieht nicht, was man schreibt. Es scheint so, als würde man nichts schreiben. Klickt man dann aber auf "Weiter", sieht man das Geschriebene, was man zuvor blind reingetippt hat.

Nach dem kumulativen Update und dem net-framework update ging das Suchfeld kurzzeitig sogar. Als ich aber kurz danach das Grafikkartenupate für die Nvidia 1080 er Karte einspielte, welches am 22.10 ebenfalls erschienen ist, da war es wieder kaputt. Damit hängt also wohl alles zusammen...
Habe dann alles probiert, die Graphik-Treiber wieder dezuinstallieren, sogar im abgesicherten Modus und die alten drüber gemacht und nochmals das kumulative Update zunächst entfernt und danach nochmals drüber gespielt - aber das half alles nichts. Es bleibt bei den Problemen.

Gast

Re: Suche meine Suche (keine Suche mehr ab Insider 18950 mehr möglich)

Beitrag von Gast » 14.11.2019, 09:28

Suchfeld funktioniert in WIN-Explorer nicht mehr-- WIN 10 Pro Build 1909

- win pro 64 bit 1903 alles OK
- win pro 64 bit nach Update auf 1909 .. gl. Symtome erst gings dann nicht mher

Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Suche meine Suche (keine Suche mehr ab Insider 18950 mehr möglich)

Beitrag von Manny » 14.11.2019, 11:36

18950 ? - das ist doch die 20H1 und die ist mittlerweile schon bei 19023.1

wäre vielleicht mal eine Idee auf diese Version per Inplace zu aktualisieren ? ;)

jeden Falls funktioniert die Suche ( sogar bei mir obwohl sie deaktiviert ist )

Antworten