[gelöst] Neuer Benutzer kommt nicht weiter  [gelöst]

Fragen und Hilfe zu den Preview-Versionen
Antworten
Benutzeravatar
SeewolfPK
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 71
Registriert: 14.01.2014, 18:23
Hat sich bedankt: 1 Mal

[gelöst] Neuer Benutzer kommt nicht weiter

Beitrag von SeewolfPK » 11.08.2019, 10:48

Ob das Problem mit der 18956 oder auch schon vorher auftrat kann ich mangels ausprobieren nicht sagen.
Wenn ich in der 18956 einen neuen Benutzer anlege und dieser sich anmeldet, läuft der Vorgang erst einmal normal ab.
Dann erscheint ein weißer Bildschirm, auf dem man oben links durch eine Informationscrollen kann. Der Annehmen Button ist ausgegraut.
Selbst wenn im zufällig gefundenen Menue "hoher Kontrast" gewählt wird und der Annehmen Button dann aktiviert werden kann,
passiert jedoch gar nichts. Der neue Benutzer bekommt den weißen bzw. nach hohem Kontrast dann schwarzen Bildschirm nicht weg.
Ein arbeiten des neuen Benutzers ist somit unmöglich. Wer weiß Rat?
Zuletzt geändert von SeewolfPK am 11.08.2019, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Paul

Tante Google

[gelöst] Neuer Benutzer kommt nicht weiter

Beitrag von Tante Google » 11.08.2019, 10:48


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59784
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Neuer Benutzer kommt nicht weiter

Beitrag von moinmoin » 11.08.2019, 11:18

Wenn ich dich richtig verstanden hab, ist der neue Benutzer korrekt angelegt, ist aber noch im "Hoher Kontrast" Modus?

Wenn ja, Einstellungen -> Personalsierung -> Designs und dort Windows auswählen

Benutzeravatar
SeewolfPK
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 71
Registriert: 14.01.2014, 18:23
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Neuer Benutzer kommt nicht weiter  [gelöst]

Beitrag von SeewolfPK » 11.08.2019, 13:35

Nein, es kommt ein weißer Bildschirm.
Inzwischen habe ich herausgefunden, das man die vielen Fragen scrollen und dann auswählen muß. (Ja- oder Nein-Teil der Frage)
Dann ist auch der Button aktiv.
Ist halt blöd, wenn es nur eine kleine Ecke oben links gibt und die Fragen nicht auf dem ganzen Bildschirm sind.

Ich markieren den Thread als gelöst.
Gruß
Paul

Antworten