Champions of Anteria startet seit Windows 10 (1809 und 1903) nicht mehr

Fragen und Hilfe zu den Preview-Versionen
Antworten
dancefly
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 20.05.2019, 12:54
Gender:

Champions of Anteria startet seit Windows 10 (1809 und 1903) nicht mehr

Beitrag von dancefly » 20.05.2019, 13:06

Hallo Community,

ich weiß jetzt nicht, ob ich hier in dem Unterforum richtig bin,falls nein bitte verschieben.

Ich habe mir das Spiel ,,Champions of Anteria'' im Ubistore gekauft,leider startet es bei mir nicht (siehe Video).

Es läuft zwar unter Windows 7,8 aber unter Windows 10 (1809,1903) nicht mehr.

Habe schon Ubisoft und Microsoft angeschrieben aber die konnten mir nicht wirklich weiter helfen ;(

Das Spiel startet kurz und bricht sofort wieder ab ohne einer Fehlermeldung.

Weder die Demo noch die Vollversion, weder auf Steam noch auf Uplay lässt sich das Spiel mit Windows 10 ab 1809 und neuer, starten.

Video:
https://www.youtube.com/watch?v=1Yb1Qihwyms

https://www.youtube.com/watch?v=o71yFoh ... e=youtu.be

Das Problem haben schon viele siehe Steamthread:

https://steamcommunity.com/app/374520/d ... 564151722/

Zum meinem Rechner:

CPU: Intel Core i7-8086K, 4400 MHz (44 x 100)
Mainboard: Asus ROG Strix Z370-F Gaming
RAM: Corsair Vengeance LPX CMK16GX4M2L3000C15 32 GB
Graphic card: MSI GTX 1070 Ti Official 430.64 Game Ready WHQL Display Driver
OS: Microsoft Windows 10 Pro 1903 (OS Version 10.0.18362.116)


Was ich schon alles probiert habe:

-Als Admin Uplay und das Spiel gestartet
-Datein überprüft
-Uplay neuinstalliert
-alle Treiber auf den neuesten Stand
-mit Kompatibilitätsmodus gestartet



Update:
Zitat: LordSchranz
So Ich habe mir mal eines Spass (die arme zeit)gemacht habe mal auf dem Laptop eine alte Windows 10 Installation gemacht von September 2018 und das Spiel läuft. So nach und nach habe ich die Updates von Windows durchführen lassen (Spiel läuft immer noch), so jetzt kommts das letzte grosse Update (Windows 10 Funktionsupdate 1809 x64 2019-5)... bamm da ist der fehler und das spiel läuft nicht mehr. Also liegt es an keinem Kundenrechner!! Update wieder Deinstalliert und schwupp Spiel läuft....



Bin für jeden Lösungvorschlag sehr dankbar.

Viele Grüße
dancefly
Zuletzt geändert von dancefly am 22.05.2019, 12:19, insgesamt 3-mal geändert.

Tante Google

Champions of Anteria startet seit Windows 10 (1809 und 1903) nicht mehr

Beitrag von Tante Google » 20.05.2019, 13:06


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Champions of Anteria startet seit Windows 10 (1809 und 1903) nicht mehr

Beitrag von moinmoin » 20.05.2019, 13:48

Erst einmal :willkommen:
Wenn da so viele ein Problem haben, scheint es eher ein Problem mit dem Game zu sein, welches nicht mit den Sicherheitsvorkehrungen in Windows 10 klar kommt.

Da jetzt selbst das Problem zu finden ist echt schwer. Wenn der Support es nicht mal nachvollziehen kann.

In der Windwos 10 1903 bliebe nur die Kernisolierung unter Windows Sicherheit oder der Ramsomware-Schutz.... der da vielleicht eine Rolle spielt. :kopfkratz:

dancefly
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 20.05.2019, 12:54
Gender:

Re: Champions of Anteria startet seit Windows 10 (1809 und 1903) nicht mehr

Beitrag von dancefly » 20.05.2019, 13:53

Danke für die Rückmeldung! :dankeschoen:
Der Ubisoft Support hat mir nur das geschrieben:

Servus!
Entschuldige bitte die lange Wartezeit, es lag nicht in unserer Absicht, dich warten zu lassen.
Ich muss dir gestehen, ich finde derzeit keinen Grund, warum das Spiel bei dir nicht läuft. Die Lizenzen sollten nicht der Grund sein, auf den PCs, auf denen wir testen konnten, läuft es. Wir haben aber interne Tests dafür veranlasst. Sobald wir neue Informationen haben, lassen wir dir diese zukommen. Bis dahin muss ich dich um Geduld bitten, tut mir leid.
Beste Grüße!
- Trenchcoat

Deswegen bin ich da etwas verunsichert, vielleicht ist es eine Kombination aus Windows 10 und irgendwelchen Treibern. :kopfkratz:


Vielleicht gibt es jemanden der die Demo oder die Vollversion heruntergeladen hat und das Spiel bei dem jenigen unter windows 10 1809 oder 1903 läuft. Wäre schön,wenn er sich hier melden würde.

blackfelix
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 10.03.2019, 15:48
Gender:

Re: Champions of Anteria startet seit Windows 10 (1809 und 1903) nicht mehr

Beitrag von blackfelix » 20.05.2019, 17:01

Ich gehe mal zu 95% davon aus das es die Nvidia Grafikkarte ist, genauer gesagt liegt es am Treiber hatte früher mit meinem Laptop ähnliche Probleme. Mit dem alten Treiber funktionierten diese spiele nicht und mit dem neueren Treiber jene Spiele nicht. So was kann ganz schön nervig sein, erst mal raus zu finden wo ran das liegt.
Müsstest vielleicht mal einen älteren Treiber probieren, bei dem das Spiel noch funktioniert hat.

dancefly
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 20.05.2019, 12:54
Gender:

Re: Champions of Anteria startet seit Windows 10 (1809 und 1903) nicht mehr

Beitrag von dancefly » 20.05.2019, 17:41

Habe es mal getestet und den Treiber388.71-desktop-win10-64bit-international-whql installiert, das selbe Ergebnis :betruebt:

Antworten