Seite 1 von 1

Löschen von Ordnern 18312

Verfasst: 12.01.2019, 22:01
von SIL
Hallo

Liebe Leute

ich habe ein kleines Problem

und zwar
ich habe Ordner mit unter Ordner wie jeder Mensch auf der Welt
Ich habe einen Ordner er erstellt mit den Namen Hallo und erstelle im Hallo Ordner noch einen Ordner Names Herbert (egal welches Laufwerk) Wichtig ist es sind alle Ordner betroffen nicht nur einer
ich möchte Hallo löschen als klickt man Hallo an löschen / leider geht das nicht da kommt folgender Fehler:
Sie müssen Administratorberechtigungn angeben, um den Ordner zu löschen. gehe ich auf Fortsetzten mit dem Blau gelben Schild
kommt ein weiterer Hinweis / Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs- Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen vom „PCnamen/ICH" erhalten, um Änderungen an diesem Ordner durchführen zu können.
ich kann dann zwanzig tausend Mal auf Vorgang wiederholen klicken dennoch macht er das nicht dann halt auf abbrechen
aber jetzt kommt es
Wenn ich den Ordner Herbert lösche und dann den Ordner Hallo geht das!, wenn ich den Ordner Hallo mit unterordnet Herber löschen will auf einmal geht das nicht nur wenn ich den Ordner Schließe kurz warte dann kann ich den Ordner Hallo mit Unterordner löschen
Leider macht das keinen Spaß da ich viel Musik habe die ich umsortieren möchte und das ist Käse
Ich habe erst Windows Normal gehabt dann bin ich von einen Lokalen Benutzer mit Admin Rechten auf ein Microsoft Online Konto gewechselt dann die Insider Preview Installiert seitdem habe ich das aktuell Installiere ich immer die neuste aber immer noch das gleiche Problem

Meine Fragen Sind.
Wie kann ich den Fehler beheben?
Wer von euch hat auch solche Probleme?
Was kann ich machen?
PS: ich habe das ganze am Laptop auch probiert auch das gleiche
Habe auch schon mit den Rechten gespielt usw.

Danke für euere Antworten
Mfg

SIL

Re: Löschen von Ordnern 18312

Verfasst: 13.01.2019, 08:43
von moinmoin
Die Administrator-Rechte hast du aber immer noch?

Liest sich alles sehr merkwürdig. Normalerweise taucht die Meldung auf wenn
- Ein Ordner unter C:\ angelegt wurde
- Im Ordner Herbert Dateien sind, die gerade in Gebrauch sind, oder vom System benötigt werden.

:kopfkratz:
Was passiert, wenn du unter Hallo einen Ordner mit einem anderen Namen anlegst?

Re: Löschen von Ordnern 18312

Verfasst: 13.01.2019, 12:55
von enjoy
SIL hat geschrieben:
12.01.2019, 22:01
Habe auch schon mit den Rechten gespielt usw.
imho liegt hier das Problem

Wer ist den der Besitzer der Ordner, bzw. vorallem der Unterordner?
Ist dies derselbe Benutzer, mit dem du das Löschen versuchst?

Ich würde mal den Besitzer des betreffenden Ordners auf den jeweiligen User (inkl. Unterordner) übernehmen, damit sollte sich dein Problem lösen lassen

PS: einen Ordner Hallo unter C:\ angelegt, darunter dann einen Ordner Herbert, könnte problemlos den Ordner Hallo inkl. Herbert löschen

Re: Löschen von Ordnern 18312

Verfasst: 13.01.2019, 13:01
von SIL
Hallo

Ja das gleich ich habe die Rechte und die Ordner sind auch mir zugewiesen

Rechte habe ich auch schon übernommen

aber das gleiche

mfg

Wenn es nicht geht muss ich entweder neu Installieren gleich mit Microsoft Konto oder ich gehe wieder zur Alten Version ohne Insieder zurück

Re: Löschen von Ordnern 18312

Verfasst: 13.01.2019, 13:04
von SIL
Hallo

Admin Rechte habe ich

Windows ist auch Aktiviert

Auch wenn ich die Ordner andres benenne bleibt das Problem

oh man

Komisch ist es nur das es bei beiden Geräten ist

Re: Löschen von Ordnern 18312

Verfasst: 13.01.2019, 13:07
von moinmoin
Mal ne andere Frage: Hast du irgendeine externe Antiviren-Software etc. installiert?
Die könnte da natürlich auch ihre Finger drin haben.

Re: Löschen von Ordnern 18312

Verfasst: 13.01.2019, 13:09
von SIL
Hallo

nein nur das Standard Microsoft

Re: Löschen von Ordnern 18312

Verfasst: 13.01.2019, 13:13
von DK2000
Wenn ich das Richtig verstanden habe:

Du legst irgendwo einen Ordner an (Hallo), in diesem Ordner legst Du einen Unterordner an (Herbert).

Und das geht soweit auch ohne Probleme. Kommt also keine Abfrage nach höheren Rechten?

Wenn Du jetzt versuchst, den Ordner 'Hallo' zu löschen, dann scheitert es an Rechten. Löscht Du allerdings zu erst den Unterordner 'Herbert', was offensichtlich ohne Probleme geht, kannst Du danach 'den Ordner 'Hallo' problemlos löschen?

Habe ich das so richtig verstanden?

Das wäre ein seltsames Problem, vor Allem, weil Du ja die Ordner selber anlegst. Sollte also mit den Besitz-Rechten eigentlich passen.

Ist da irgendeine Software installiert, die das Löschen von nicht leeren Ordnern verhindert?

Bekomme das hier so auch nicht reproduziert.

Re: Löschen von Ordnern 18312

Verfasst: 13.01.2019, 13:18
von SIL
Wenn ich Ordner Anlage keine Abfrage

Deine Annahme ist richtig

Du hast es verstanden

Genau das ist mein Problem weiß aber nicht von wo es kommt

Am Laptop habe ich fast keine Programme drauf da ist das gleiche so

Wenn ich aber das löschen Feld offen lasse wo ich dann immer wieder drücken kann Vorgang wiederholen ich aber das Fenster bzw. den Ordner Schließe dann kann ich beide Ordner löschen! es ist nur so solange der Ordner nicht an der Seite als Unterordner aufgelistet ist .

Nicht das ich wüsste das ein Programm dieses in Benutzung hat!

Re: Löschen von Ordnern 18312

Verfasst: 13.01.2019, 13:19
von SIL
Hallo

ich würde euch auch auf meinen Computer mit TeamViwer lassen

nur damit ich das Problem weg bekomme :-)

mfg

SIL

Re: Löschen von Ordnern 18312

Verfasst: 15.01.2019, 21:14
von SIL
Hallo

keiner mehr eine Lösung

mfg

SIL

Re: Löschen von Ordnern 18312

Verfasst: 16.01.2019, 07:56
von moinmoin
Nicht wirklich. Das Update von Gestern auf die 18312.1007 hat es auch nicht geändert?

Re: Löschen von Ordnern 18312

Verfasst: 17.01.2019, 20:11
von SIL
Hallo

nach dem Update von der aktuellen Version 18317

ist der Fehler weg

mfg

SIL