Keine automatische Anmeldung mehr [gelöst]

Fragen und Hilfe zu den Preview-Versionen
Antworten
stegipa
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 163
Registriert: 13.04.2016, 10:42
Gender:

Keine automatische Anmeldung mehr [gelöst]

Beitrag von stegipa » 22.11.2018, 09:33

Hallo Experten,
wieder einmal hat mir ein neues build 18282 einen Streich gespielt. Mein Sohn hat mir den Bootvorgang so eingerichtet, dass Windows durchstartet ohne dass ich jedesmal mein Kontokennwort eingeben muss. Seit dem neuesten build ist das vorbei. Bei jedem Start muss ich jetzt mein Kennwort eingeben. Außerdem kann ich mit folgender Sache nichts anfangen: Eben auf der Seite, auf der das Kennwort einzutragen ist finde ich links unten 2mal meinen Namen, einmal hinter meinem Bild, das mit meinem Konto verknüpft ist und einmal darunter hinter einem symbolisierten Männchen im Kreis.
Wo muss ich Einstellungen verändern, um wieder auf den alten Zustand zu kommen, Durchstarten ohne Kennworteingabe.
Grüße
stegi

Tante Google

Keine automatische Anmeldung mehr [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 22.11.2018, 09:33


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59845
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Keine automatische Anmeldung mehr

Beitrag von moinmoin » 22.11.2018, 09:57

Gib mal Windows-Taste + R netplwiz ein. Setze den Haken bei deinem Konto. Einmal neu starten. Dann den selben Weg und Haken wieder entfernen. Vllt hilft das ja schon.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... orteingabe

stegipa
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 163
Registriert: 13.04.2016, 10:42
Gender:

Re: Keine automatische Anmeldung mehr

Beitrag von stegipa » 22.11.2018, 16:27

Danke moinmoin,
das wars! Aber erst beim 2. Mal auf demselben Weg, als ich den Haken weg machte, erschien ein Dialogfeld, in dem ich mein Kennwort eingeben und bestätigen musste. Getan und siehe da, es klappt!!!
Vielen Dank
stegi

Antworten