Boot-Begrüßungsbild unscharf [gelöst}

Fragen und Hilfe zu den Preview-Versionen
Antworten
stegipa
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 163
Registriert: 13.04.2016, 10:42
Gender:

Boot-Begrüßungsbild unscharf [gelöst}

Beitrag von stegipa » 27.10.2018, 12:01

Hallo Experten,
am Ende des Bootvorgangs, kurz bevor der Desktop erscheint, wird ein wunderschönes Bild gezeigt, früher hat das Motiv öfter gewechselt, im letzten Vierteljahr war es immer der Blick aus einer Höhle auf einen Sandstrand. Gleichzeitig wird in einem runden Fenster mein Konterdei angezeigt. Seit den letzten 2 bzw. 3 Builds ist dieses Foto nur noch sehr unscharf bzw. verschwommen.
Mein Problem:
1. Ich weiß nicht einmal, wo diese Bilder auf meiner SSD gespeichert sind.
2. Wie kann ich wieder einen WEchsel der Motive erreichen? Bei jedem Bootvergang ein anderes -Zufallsauswahl!
3. Wie bekomme ich die Bilder wieder scharf?
Wäre schön, wenn ich von euch einen Rat erhalten könnte.
Grüße
stegi

Tante Google

Boot-Begrüßungsbild unscharf [gelöst}

Beitrag von Tante Google » 27.10.2018, 12:01


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Boot-Begrüßungsbild unscharf

Beitrag von moinmoin » 27.10.2018, 12:11

3. Wie bekomme ich die Bilder wieder scharf?
Das ist ein neues "Feature" welches in der Insider getestet wird. Ist derzeit nicht deaktivierbar.

Zu 1. und 2. https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

stegipa
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 163
Registriert: 13.04.2016, 10:42
Gender:

Re: Boot-Begrüßungsbild unscharf

Beitrag von stegipa » 27.10.2018, 17:21

Hallo moinmoin,
herzlichen Dank für deine Aufklärung. Jetzt weiß ich etwas mehr über den "Sperrbildschirm".
Wer jedoch bei MS auf diese blödsinnige Idee mit diesem "Feature" gekommen ist, muss wohl etwas zuviel geschnüffelt haben. Statt sich mit sinnvolleren Dingen zu beschäftigen, denken die sich einen solchen Schmarrn aus!
Grüße
stegi

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Boot-Begrüßungsbild unscharf

Beitrag von moinmoin » 27.10.2018, 18:11

Du sollst dich ja auf das Feld mit der Anmeldung und Passwort konzentrieren. :hihi:

Aber ich gebe dir recht. Wozu solch schöne Bilder, wenn man die nicht sehen kann.

Edit: Nun geht es: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

Kleenbautz12
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 10.12.2019, 15:58

Re: Boot-Begrüßungsbild unscharf [gelöst}

Beitrag von Kleenbautz12 » 10.12.2019, 16:18

Hallo,
ich möchte kein neues Thema aufmachen, da es noch dieses betriftt.
Bei mir funktioniert das Aktivieren des "Leeren Anmeldehintergrund anzeigen" in den Gruppenrichtlinien nicht.
IDie reg habe ich noch nicht geändert.

Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Boot-Begrüßungsbild unscharf [gelöst}

Beitrag von Manny » 10.12.2019, 17:12

Kleenbautz12 hat geschrieben: 10.12.2019, 16:18 Hallo,
ich möchte kein neues Thema aufmachen, da es noch dieses betriftt.
Bei mir funktioniert das Aktivieren des "Leeren Anmeldehintergrund anzeigen" in den Gruppenrichtlinien nicht.
IDie reg habe ich noch nicht geändert.
dann probier es mit einem Regkey:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\System]
"DisableAcrylicBackgroundOnLogon"=dword:00000001

- eine Textdatei erstellen, das fett gedruckte da rein kopieren, speichern als Einloggbildschirm.reg und per Doppelklick ausführen (Sicherheitswarnung mit Ja bestätigen) , dann müsste das ( nach einem Neustart) funktionieren

Antworten