Windows 10 18252 Eigene Dateien und installierte Programme

Fragen und Hilfe zu den Preview-Versionen
Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9219
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danke erhalten: 488 Mal
Gender:

Re: Windows 10 18252 Eigene Dateien und installierte Programme

Beitrag von DK2000 » 20.10.2018, 11:53

Ich vermute mal, er meint damit das etwas blasse, gelbe Ordnersymbol mit dem Verknüpfungspfeil unten links, so wie es z.B. vor dem Ordner Anwendungsdaten auf Deinem Screenshot zu sehen ist.

Aber ja, das wäre normal, wenn es um einige Ordnerverknüpfungen geht. Einige existieren nur aus Kompatibilitätsgründen und führen eigentlich nur zu den neuen Ordnern. Zugriff über die Verknüpfung hat man nicht bei allen Ordnern. Das ist normal und soll auch so sein.

Tante Google

Re: Windows 10 18252 Eigene Dateien und installierte Programme

Beitrag von Tante Google » 20.10.2018, 11:53


stegipa
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 163
Registriert: 13.04.2016, 10:42
Gender:

Re: Windows 10 18252 Eigene Dateien und installierte Programme

Beitrag von stegipa » 22.10.2018, 17:17

Hallo moinmoin,
ich habe mal so einen screenshot gemacht und versuche ihn unter Dateianhänge anzuhängen. DK2000 hat mich korrekt durchschaut, aber ich frage mich warum unter Benutzer bei "All Users" und "Default Users" das nur Verknüpfungen sein sollen. Da konnte ich ja früher auch hinklicken und diese Ordner öffnen.
Und wenn ich den Ordner "Dokumente" anklicke, mit dem stilisierten Blatt Papier als Symbol davor, dann kommen dort weitere Ordner wie "Eigene Bilder, Eigene Musik, Eigene Videos" und noch weitere, bei denen mir überall der Zugriff verweigert wird.
Mir fehlt der Glaube daran, dass das mit rechten Dingen zugeht, vor allem weil ich das früher nie bemerkt habe. Das wäre mir aufgefallen, weil ich bei solchen Dingen ohnehin etwas kritisch reagiere.
Mich würde interessieren, wenn schon nicht über diese Verknüpfungen - wie DK2000 meint - über welchen Pfad ich dann auf "Eigene ... " zugreifen kann. So wie es jetzt ist, geht es nirgendwo, und das kann es wohl nicht sein!
Aber wie gesagt, ich bin da hoffnungslos überfordert und bin um jede Aufklärung dankbar!
Grüße
stegi
Ordner.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows 10 18252 Eigene Dateien und installierte Programme

Beitrag von moinmoin » 22.10.2018, 17:33

:kopfstreichel: Alles gut. In dem Ordner werden alle Ordner mit einem Verknüpfungspfeil zwar angezeigt, sind aber keine wirklichen Verknüpfungen. Diese Ordner ist dafür auch nicht gedacht, um die Eigenen Dateien, Videos etc. zu öffnen.

Klapp mal alles zu und mach im leeren Bereich ein Rechtsklick Alle Ordner anzeigen Haken raus.
Dann hast du die Übersicht unter Schnellzugriff, da kannst du deine Ordner anheften.

Das aber nur mal als Beispiel.
1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

stegipa
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 163
Registriert: 13.04.2016, 10:42
Gender:

Re: Windows 10 18252 Eigene Dateien und installierte Programme

Beitrag von stegipa » 23.10.2018, 12:06

@moinmoin,
herzlichen Dank für diese Ratschläge. Die Ordner unter Benutzer mit dem Verknüpfungspfeil sind jetzt weg, und es sind auch überall die Ordner "Eigene ..." verschwunden. Gleichzeitig finde ich auf Anhieb keine Ordner mehr, bei denen mir der Zugriff verweigert wird. Ich glaube zwar, dass ich von dem Datenverlust verschont geblieben bin, aber nur, weil ich "meine Dateien" in regelmäßigen Abständen auf ein anderes Laufwerk verschoben habe. Das werde ich so beibehalten!
Nochmals herzlichen DAnk!
LG stegi

Antworten