19H1 - Build 18219 | v1903: Alle Profile nach dem Herunterfahren gelöscht  [gelöst]

Fragen und Hilfe zu den Preview-Versionen
Antworten
Chris S

19H1 - Build 18219 | v1903: Alle Profile nach dem Herunterfahren gelöscht  [gelöst]

Beitrag von Chris S » 29.08.2018, 07:22

Hallo zusammen,

dieses Poblem hatte ich auch schon in den RS5 | v1809 Build:

Nach dem Herunterfahren und anschließendem Einschalten (am nächsten Tag) sind alle Profile gelöscht.
Und täglich grüßt das Murmeltier... es beginnt das typische Spiel "Windows wird vorbereitet..." und ich bin gezwungen ein Profil Backup einzuspielen (bei dem leider auch nicht wieder alles beim Alten ist) oder wieder bei Null anzufangen.

Im Internet scheint niemand ein vergleichbares Problem zu haben. Es wird auch kein temporäres Profil o.ä. erstellt.

Der PC (HP Z4 G4 mit HP Sure Start) befindet sich in einer Domäne mit lokalem Profil und wurde bereits zwei Mal neu aufgesetzt. Danach funktioniert alles ein paar Tage lang... doch dann beginnt das Spiel von neuem.

Kann mich bei diesem Problem bitte jemand unterstützen?

P.S.: Mir ist bewusst, dass eine Windows Insider Version immer Probleme mit sich bringen kann, doch DAS Problem wird nirgendwo gelistet und ist zudem sehr mysteriös.

Danke!

Grüße
Chris

Tante Google

19H1 - Build 18219 | v1903: Alle Profile nach dem Herunterfahren gelöscht  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 29.08.2018, 07:22


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: 19H1 - Build 18219 | v1903: Alle Profile nach dem Herunterfahren gelöscht

Beitrag von moinmoin » 29.08.2018, 07:58

Mysteriös ist es wirklich. :kopfkratz:

Mal ganz allgemein angefangen:
Steht irgendwas in der Ereignisanzeige oder im Zuverlässigkeitsverlauf?
Hast du nur das eine Benutzerprofil, oder mehrere und nur eins davon wird gelöscht?
Irgendwelche Software installiert, die es auslösen könnte? Immerhin funktioniert es ja paar Tage
In der Registry unter HKEY_USERS ist auch alles korrekt?

Chris S

Re: 19H1 - Build 18219 | v1903: Alle Profile nach dem Herunterfahren gelöscht

Beitrag von Chris S » 29.08.2018, 08:41

Hallo moinmoin,

die Ereignisanzeige und der Zuverlässigkeitsverlauf zeigen zwar ein paar Probleme an, diese sind jedoch unbedeutend.

Ich habe ein Benutzerprofil für mich und ein Benutzerprofil für den Administrator (welches auch mit gelöscht wird).

Ja, es wurde Software installiert. Die meiste Software verwendet hier jedoch jeder oder aber diese funktionierte unter v1803 fehlerfrei.

Was kann bzw. soll ich denn in der Registrierung unter HKEY_USERS überprüfen?

Dort ist mir nun eine Ungereimtheit aufgefallen:
Viele Werte mit Pfadangaben wie z.B. "C:\..." wurden auf "\\?\C:\..." abgeändert.
Dieses Problem ist aber wohl erst nach der Profilwiederherstellung durch die Software "ForensiT - Transwiz" aufgetreten.

Ein weiterer Punkt:
Egal was ich versuche, der Microsoft Store hat wohl vollumfänglich das Zeitliche gesegnet und ist "ausgegraut".

Klar, ich kann die Insider Version neu aufsetzen, bin mir aber sicher, dass das Problem wieder auftreten wird (warum auch immer).

Gruß
Chris

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: 19H1 - Build 18219 | v1903: Alle Profile nach dem Herunterfahren gelöscht

Beitrag von moinmoin » 29.08.2018, 08:51

Bin mir da jetzt nicht sicher. Netzwerk ist nicht mein Gebiet.
Aber \\?\C:\ ist eigentlich ein Netzwerkpfad.

Vielleicht hängt es damit zusammen.

Antworten