[gelöst] Windows Insider 17741, 17744 und 17746 enden mit weißem Bildschirm  [gelöst]

Fragen und Hilfe zu den Preview-Versionen
Antworten
Benutzeravatar
SeewolfPK
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 71
Registriert: 14.01.2014, 18:23
Hat sich bedankt: 1 Mal

[gelöst] Windows Insider 17741, 17744 und 17746 enden mit weißem Bildschirm

Beitrag von SeewolfPK » 22.08.2018, 11:38

Bis zur 17738 war alles noch okay.
Schon die 17741 und nun auch die 17744 endeten mit einem weißen Bildschirm, auf dem nur eine Anzeige zur Online Spracherkennung
erscheint. Oben sieht man noch Willkommen-Grundlagen-Netzwerk-Konto-Dienste (siehe Screenshot)
IMG_20180822_110049.jpg
Ich kann nur durch den Text der Online Spracherkennung nach oben (Screenshot) und nach unten scrollen.
IMG_20180822_110058.jpg
IMG_20180822_110111.jpg
Der Annehmen Button ist ausgegraut. Ein kleiner Balken eröffnet noch ein weiteres Menue (Screenshot).
IMG_20180822_110124.jpg
Auch rechts befindet sich ein solcher Button, der nur die Lautsprechereinstellung öffnet.
IMG_20180822_110136.jpg
Mehr geht nicht! Beide Versionen sind somit nicht nutzbar.
Ich habe einen Versuch mit dem nächsten Strang 18219 gestartet.
Diese Version läßt sich ohne Probleme installieren.

Im Augenblick läuft die 17738, welche ich von meinem Backup eingespielt habe.

Ich möchte eigentlich dem aktuellem 17er Strang folgen, um möglicherweise dann bei der nächsten Vollversion auszusteigen.
So langsam verliere ich die Lust am Backuppen, Installieren.

Wie gelingt mir die Inplace Installation der 17744 ohne den Fehler?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von SeewolfPK am 25.08.2018, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Paul

Tante Google

[gelöst] Windows Insider 17741, 17744 und 17746 enden mit weißem Bildschirm

Beitrag von Tante Google » 22.08.2018, 11:38


Benutzeravatar
SeewolfPK
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 71
Registriert: 14.01.2014, 18:23
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Windows Insider 17741 und 17744 enden mit weißem Bildschirm  [gelöst]

Beitrag von SeewolfPK » 25.08.2018, 14:59

Gruß
Paul

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: [gelöst] Windows Insider 17741, 17744 und 17746 enden mit weißem Bildschirm

Beitrag von moinmoin » 25.08.2018, 15:16

Danke. :)

Benutzeravatar
SeewolfPK
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 71
Registriert: 14.01.2014, 18:23
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: [gelöst] Windows Insider 17741, 17744 und 17746 enden mit weißem Bildschirm

Beitrag von SeewolfPK » 25.08.2018, 15:20

Ich hoffe, MS läßt den "Mist" nicht in die Final-Version kommen.

War eine Klickorgie fast ohne Ende :-)
Gruß
Paul

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9121
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danke erhalten: 463 Mal
Gender:

Re: [gelöst] Windows Insider 17741, 17744 und 17746 enden mit weißem Bildschirm

Beitrag von DK2000 » 25.08.2018, 16:19

Ist halt die Frage, was der Grund dafür ist. Aus irgendwelchen Gründen wird in einigen Fällen die Formatierung für die OOBE Seiten nicht geladen/verarbeitet/was auch immer und es wird dann nur der reine Text dargestellt. Die Seiten funktionieren aber technisch dennoch, sehen halt nur bescheiden aus und es ist umständlich, sich da durchzuhangeln. Vorhanden ist aber alles und funktioniert an sich auch. Das ist so kein genereller Fehler und es muss dafür einen spezifischen Auslöser geben, das bei einigen die Darstellung ohne Formatierung erscheint.

Das Problem ist aber so auch nicht neu. Das gab es schon bei der 1709 runter bis Windows 7.

Reproduzieren konnte ich das bis jetzt auch noch nicht.

Benutzeravatar
SeewolfPK
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 71
Registriert: 14.01.2014, 18:23
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: [gelöst] Windows Insider 17741, 17744 und 17746 enden mit weißem Bildschirm

Beitrag von SeewolfPK » 25.08.2018, 19:53

DK2000 hat geschrieben: 25.08.2018, 16:19 Das ist so kein genereller Fehler und es muss dafür einen spezifischen Auslöser geben, das bei einigen die Darstellung ohne Formatierung erscheint.
Eingebauter Fehler und das, wo eigenlich keine neuen Sachen mehr reinkommen sondern nur noch Fehler beseitigt werden.
Fehler werden wohl eher reinproduziert :rofl:
Diesen Auslöser muß MS eingebaut haben, denn erst mit 17741,44 und 46 kam der Ärger.
Die zwischendurch probierte 18... hatte das Problem auch nicht.
Gruß
Paul

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9121
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danke erhalten: 463 Mal
Gender:

Re: [gelöst] Windows Insider 17741, 17744 und 17746 enden mit weißem Bildschirm

Beitrag von DK2000 » 25.08.2018, 20:38

Beim Upgrade auf die 17746 ist mir das gar nicht aufgefallen. Die lief ohne Probleme durch.

---

OK. Sowohl Upgrade als auch Neuinstallation der 17746 liefen ohne erkennbare Probleme durch. Der hier beschriebene Fehler trat bei mir nicht auf. Lediglich am Anfang bei der Neuinstallation war der Hintergrund schwarz, aber das hat so nicht weiter gestört.

Sorry, keine Ahnung, was bei Dir diesen Effekt auslöst.

Antworten