Seite 1 von 1

Kompatibilitäts Assistent SHIELD STREAMING App wurde vom PC entfernt [ gelöst ]

Verfasst: 09.08.2018, 15:27
von Claus2016
Hallo,
Bei meiner Version 17733.1000 meledt bei jedem neu Booten diers Assistent

SHIELD STREAMING App wurde vom PC entfernt da er mit dieser Version nicht funktioniert.

Erstens weiß ich gar nicht was dieser App ist, installiert habe ich das nicht.
Aber wichtiger ist wie bekomme ich diese Meldung weg, das nervt bei jedem Start.

Re: Kompatibilitäts Assistent

Verfasst: 09.08.2018, 15:39
von moinmoin
Ist damit zufällig Nvidia Shield gemeint?
Ein Screenshot wäre gut. Oder schaue einmal in den Zuverlässigkeitsverlauf (einfach in die Suche eintippen) bzw. Ereignisanzeige.

Re: Kompatibilitäts Assistent

Verfasst: 09.08.2018, 15:42
von Claus2016
Ja, das ist gemeint Nvidia Shield

Re: Kompatibilitäts Assistent

Verfasst: 09.08.2018, 16:04
von moinmoin
Gibt es kein Update?
Ansonsten wirst du es einmal deinstallieren müssen.

Ansonsten schaue mal in den Autostart, die Dienste, bzw. Aufgabenplanung ob dort etwas zu finden ist.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... entfernen

Re: Kompatibilitäts Assistent SHIELD STREAMING App wurde vom PC entfernt

Verfasst: 09.08.2018, 16:30
von moinmoin
Ansonsten lade die den aktuellen Grafiktreiber herunter.
https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Starte ihn und wähle alles ab, was du nicht benötigst (nach unten scrollen nicht vergessen) Im Prinzip brauchst du nur den Grafiktreiber, wenn Ton über eine andere Hardware kommt.

Dann auf Neu installieren. Dann sollte es weg sein.

Re: Kompatibilitäts Assistent SHIELD STREAMING App wurde vom PC entfernt

Verfasst: 10.08.2018, 15:02
von Claus2016
Hat alles nichts geholfen.
Aber wenn das Update i8m September kommt wird es eventuell wieder funktionieren.
Wenn ich zum September Update eine Neuinstallation mache, muss ich mich da vom Insider
Programm abmelden oder nicht.
Danke für deine hilfe.

Re: Kompatibilitäts Assistent SHIELD STREAMING App wurde vom PC entfernt

Verfasst: 10.08.2018, 15:06
von moinmoin
Wenn du neuinstallierst, bist du zwar als Insider weiterhin angemeldet. Aber dein Windows 10 ist dann nicht mehr im Insider-Programm.
Kannst du immer unter Einstellungen Windows Update / Windows-Insider-Programm nachprüfen.