Insider Reparatur notwendig

Fragen und Hilfe zu den Preview-Versionen
Antworten
wbtl aka wbtlingen

Insider Reparatur notwendig

Beitrag von wbtl aka wbtlingen » 25.07.2018, 14:51

Nach dem Letzten Update ist eine Änderung des Insider-Rings nicht möglich, da das Feld "Reparatur erforderlich" grau unterlegt ist und ich keine Einstellung vornehmen kann. ...siehe screenshot!

Ich bin zur Zeit im Release-Preview Ring und wollte in den Slow-Ring wechseln. Ich habe Windows 10 Pro Build 17134.167 und keine zusätzlichen Programme außer Microsoft Office 2010 Pro Plus installiert.

Bild ist hier:
Warum kann man nicht direkt vom Laptop einfügen? :betruebt:
https://answers.microsoft.com/de-de/in ... cd3763c06

Eine versuchte Reparatur bei Windows-Update etc. blieb erfolglos. Ich möchte ungern neu installieren da bei Office die Einstellungen (z.B. Junkmail) zurückgesetzt werden.

Auch nach erfolgtem Update auf Build 17134.191 am heutigen Tag hat sich die Situation auf dem Screenshot nicht geändert.
Ich kann nichts verstellen da wie auf dem Screen gezeigt die Einstellungen nicht von mir verwaltet werden.

Kennt sich jemand aus wie die von Microsoft verwaltete "Telemetrie-Gruppenrichtlinieneinstellung" geändert werden kann??

Tante Google

Insider Reparatur notwendig

Beitrag von Tante Google » 25.07.2018, 14:51


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59849
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Insider Reparatur notwendig

Beitrag von moinmoin » 25.07.2018, 15:09

Damit sind sicherlich die Datenschutzeinstellungen gemeint.

Du (oder ein Tool) wirst sicherlich Änderungen vorgenommen haben. Denn für die Insider darf im Prinzip nichts deaktiviert werden.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10 Punkt 10 und 11 dürften interessant sein.

PS Als Gast steht dir die Funktion Bilder hochladen nicht zur Verfügung.

wbtl aka wbtlingen

Re: Insider Reparatur notwendig

Beitrag von wbtl aka wbtlingen » 25.07.2018, 16:22

Habe es entsprechend geändert. War nicht hilfreich.
Ich habe/hatte keine Tools etc. installiert, nur Win10 Pro x64 und Office 2010 ProPlus x64.
Diese "geänderte Verstellung" ist auch erst seit dem 1. Juli-Update zu sehen.
Ich werde es auf der nächsten Messe der CIM-Lingen am 01.09. mal direkt bei einem
Microsoft-Mitarbeiter bzw. bei Marc Heidbrink ansprechen wenn mir hier nicht geholfen werden kann.
Trotzdem danke.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59849
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Insider Reparatur notwendig

Beitrag von moinmoin » 25.07.2018, 16:32

Das einzige was du in dem Fall noch machen kannst wäre Insider trennen.
Neustarten
Danach sollte Erste Schritte zu sehen sein.
Dann kann du dich wieder ganz normal mit deinem Konto als Insider verbinden.

wbtl aka wbtlingen

Re: Insider Reparatur notwendig

Beitrag von wbtl aka wbtlingen » 25.07.2018, 17:31

Hab ich gemacht.
Microsoft Insider Konto getrennt.
Neustart
Reparatur bleibt grau unterlegt, keine ersten Schritte!
Neuanmeldung Microsoft Insider Konto NICHT möglich, das Plus-Zeichen ist jetzt auch grau unterlegt.

Mir bleibt wohl doch nur eine komplette Neuinstallation :ohno: :heulen:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59849
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Insider Reparatur notwendig

Beitrag von moinmoin » 25.07.2018, 17:53

Da muss eine Gruppenrichtlinie falsch eingestellt sein.
Entweder wie im anderen Tutorial unter ...Policies..
Bzw. hier
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... mer wieder ..Grau hinterlegt

wbtl aka wbtlingen

Re: Insider Reparatur notwendig

Beitrag von wbtl aka wbtlingen » 25.07.2018, 18:12

Ich habe alle deine Tipps befolgt und die Einstellungen überprüft.
Es ist alles so wie angegeben eingestellt.

Aber ich kann noch immer nicht das Microsoft-Insider Konto wieder
zufügen bzw. die Reparatur ausführen.

Ich hatte seit 1999 bei den Testversionen (98,98SE,ME,XP bis SP3,Vista und Win10 Pro 16299.579)
noch nie so viel Probleme wie jetzt hier mit Windows10 Pro 17134.1 und weitere.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59849
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Insider Reparatur notwendig

Beitrag von moinmoin » 25.07.2018, 18:29

Mhh, :kopfkratz:
Dann wirds schwierig da den Fehler zu finden.

Benutzeravatar
wbtlingen
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 50
Registriert: 10.05.2017, 00:48
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 2 Mal
Gender:

Re: Insider Reparatur notwendig

Beitrag von wbtlingen » 25.07.2018, 18:38

Trotzdem :dankeschoen: :dankeschoen:

jetzt habe ich mein Kennwort wiedergefunden :muahah: :rofl: :lol: und konnte mich richtig anmelden.
ASUS Vivo Book - Ryzen7 , 4800U , 2.00 GHz -> Boost 4,2 GHz , 8Core , 12GBRAM
512GB SSD M.2 -1TB DatenHDD -Windows11 Pro x64 -Microsoft 365 -S23 Ultra 5G
seit 1999 (TechNetAbo, beta und connect.microsoft.com/insider.windows.com)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59849
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Insider Reparatur notwendig

Beitrag von moinmoin » 25.07.2018, 18:58

Wollte ich doch meinen, dass du hier registriert bist. ;)

Antworten