Insider Preview Version 17704 bricht Update beim zweiten Neustart ab

Fragen und Hilfe zu den Preview-Versionen
Gast

Insider Preview Version 17704 bricht Update beim zweiten Neustart ab

Beitrag von Gast » 02.07.2018, 11:13

Insider Preview 10 17704 bricht beim Update beim zweiten Neustart ab. Dies passiert beim Update aus dem System heraus, als auch mit einem Update mit der entprechenden DVD.

Tante Google

Insider Preview Version 17704 bricht Update beim zweiten Neustart ab

Beitrag von Tante Google » 02.07.2018, 11:13


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Insider Preview Version 17704 bricht Update beim zweiten Neustart ab

Beitrag von moinmoin » 02.07.2018, 11:29

Im Bereich 75% bis 100%?
Siehe hier https://www.deskmodder.de/blog/2017/06/ ... gstellung/

Könnte an einem installierten Programm liegen, was nun wieder gestartet werden soll.
Müsste man in den Log-Dateien sehen.

Als Test: Schalte einmal alle Dienste und Programme ab und starte nur mit den MS-Diensten
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... zu finden
Dann das Update machen.

Gast

Re: Insider Preview Version 17704 bricht Update beim zweiten Neustart ab

Beitrag von Gast » 02.07.2018, 12:43

Habe die Update Version 10 17692 nochmals installiert, da klappte alles. Nur bei der Folgeversion 17704 will das Update nicht funktionieren.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Insider Preview Version 17704 bricht Update beim zweiten Neustart ab

Beitrag von moinmoin » 02.07.2018, 12:52

Wenn du 17692 installiert neu hast, warum dann nicht gleich die 17704?

Gast

Re: Insider Preview Version 17704 bricht Update beim zweiten Neustart ab

Beitrag von Gast » 02.07.2018, 18:30

Die Version 17704 lässt sich nicht auf die 17692 installieren.
Installation mit eigenen Einstellungen oder ganz neu klappt.
Mit allen APP geht nicht. Habe schon einige Programme gelöscht und Autostart der
Programme deaktiviert. Bisher ohne Erfolg.
Habe den Eindruck, beim Installstand von 46 % und dem Neustart findet das Install-Programm
die Partition zur weiterinstallation nicht. Denn das Bild zur Fortsetzung ist kurz zu sehen. Werde auf neues Update von Microsoft warten.

stegipa
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 163
Registriert: 13.04.2016, 10:42
Gender:

Re: Insider Preview Version 17704 bricht Update beim zweiten Neustart ab

Beitrag von stegipa » 10.07.2018, 10:57

Hallo Gast,
hallo moinmoin,
auch bei mir wurde das Update von 17704 auf 17711 zweimal mittendrin abgebrochen. Leider weiß ich nicht an welcher Stelle, weil ich das nicht verfolgt habe. Aber ich lass halt dann dieses Update ganz einfach aus und warte auf ein neues.
Das Einzige was ich beobachten konnte und was mir auffiel: Nach der Systembereinigung nach dem Update auf 17704 waren nur noch 15 GB auf meiner SSD frei. Nach den verunglückten Updateversuchen sind plötzlich 21 GB frei. Also irgendwas wurde da schon rumgepopelt!
Grüße
stegi

stegipa
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 163
Registriert: 13.04.2016, 10:42
Gender:

Re: Insider Preview Version 17704 bricht Update beim zweiten Neustart ab

Beitrag von stegipa » 11.07.2018, 17:23

Hallo Experten,
heute hat mich Windows ständig genervt, dass es neustarten möchte, um das neue Update 17711 aufzuspielen. Aber auch der heutige Versuch schlug fehl, Update abgebrochen.
Was mich darüber hinaus nervt, dass Microsoft mir ständig Updates für Office 2010, heute für powerpoint aufdrängt und den Vollzug dieser Updates meldet, obwohl ich überhaupt kein office und kein powerpoint mehr auf dem REchner habe. Wo kann ich diese updates finden und wie bekomme ich die wieder los? Kann für mich nur Datenschrott sein!
Grüße
stegi

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Insider Preview Version 17704 bricht Update beim zweiten Neustart ab

Beitrag von moinmoin » 11.07.2018, 18:02

Hast du denn unter Updates -> Erweiterte Einstellungen noch Office Updates (Andere Produkte) auf An?

stegipa
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 163
Registriert: 13.04.2016, 10:42
Gender:

Re: Insider Preview Version 17704 bricht Update beim zweiten Neustart ab

Beitrag von stegipa » 12.07.2018, 10:01

Guten Morgen moinmoin,
unter erweiterte Optionen - Updateoptionen war der Schalter für "updates für andere Microsoftprodukte bereitstellen" auf "an". Das hab ich jetzt auf "aus" gestellt. Wie ist das aber jetzt mit bereits erfolgten, für mich jedoch sinnlosen Updates? Wie werde ich die wieder los?
Grüße
stegi

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Insider Preview Version 17704 bricht Update beim zweiten Neustart ab

Beitrag von moinmoin » 12.07.2018, 12:37

Über die gute alte Systemsteuerung -> Programme und Features -> Installierte Updates

stegipa
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 163
Registriert: 13.04.2016, 10:42
Gender:

Re: Insider Preview Version 17704 bricht Update beim zweiten Neustart ab

Beitrag von stegipa » 12.07.2018, 14:40

Herzlichen Dank an moinmoin!
Neueste Meldung zum Abbruch des Updates:
Heute meinte mein System, es will neu gestartet werden. Angeblich soll Update build 17713 aufgespielt werden. Es erfolgt ein Neustart, aber keinerlei update - Vorgänge, der REchner startet durch und bleibt auf dem alten build 17704. Also viel Lärm um überhaupt nichts - irgendwie totale Verarschung!
Grüße
stegi

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Insider Preview Version 17704 bricht Update beim zweiten Neustart ab

Beitrag von moinmoin » 12.07.2018, 14:54

Wurde die 17713 denn im Hintergrund heruntergeladen?
Hattest du direkt über Einstellungen -> Update Jetzt neu starten angeklickt?

stegipa
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 163
Registriert: 13.04.2016, 10:42
Gender:

Re: Insider Preview Version 17704 bricht Update beim zweiten Neustart ab

Beitrag von stegipa » 13.07.2018, 13:09

Hallo moinmoin,
ich habe beide Varianten probiert, zuerst Einstellungen - Update - jetzt neu starten! Kein ERfolg, neu gestartet, aber beim alten build 17704 gelandet.
Im 2. Versuch bin ich über das Windows Logo - Ein/Aus - Aktualisieren und Neustarten gegangen: ebenso kein ERfolg! Zwar neu gestartet, aber durchgelaufen zum alten build 17704.
Und da bin ich jetzt gerade noch. Aber ich probier es noch ein paar Mal.
Grüße
stegi

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Insider Preview Version 17704 bricht Update beim zweiten Neustart ab

Beitrag von moinmoin » 13.07.2018, 13:27

Dann hast du ein anderes Problem, dass die Installation nicht übernommen wird.
Ein Versuch über die 17713 ISO und einem Inplace Upgrade hattest du schon durch?

stegipa
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 163
Registriert: 13.04.2016, 10:42
Gender:

Re: Insider Preview Version 17704 bricht Update beim zweiten Neustart ab

Beitrag von stegipa » 13.07.2018, 13:47

Jetzt hast du mich ganz kalt erwischt! Ich weiß weder was ein 17713 ISO ist, bzw. wo ich sowas herbekomme und was ich damit tun soll, noch weiß ich was ein Inplace Upgrade ist.
Sicher wirst du jetzt sagen, was will dieser Dummy dann bei den Insidern mit den ständigen Upgrades. Das frag ich mich ehrlich gesagt auch, aber ich da halt mal reingerutscht - wie die Jungfrau zum Kind - und jetzt weiß ich nicht, wann der geeignete Punkt zum Ausstieg gekommen ist.
Grüße
stegi

Antworten