Insider Preview 17692 InfoCenter, Startmenü reagieren nicht

Fragen und Hilfe zu den Preview-Versionen
Antworten
bernie456

Insider Preview 17692 InfoCenter, Startmenü reagieren nicht

Beitrag von bernie456 » 16.06.2018, 16:51

Bei mir geht nichts mehr seit der Installation auf die 17692. Das InfoCenter reagiert nicht, Cortana reagiert auf keine Eingaben,das Startmenü öffnet sich nicht usw. Habe zum Glück eine Sicherung der Partition 17686. Installieren ließ sich 17692 ohne Probleme. Für Hilfe wäre ich dankbar.

Tante Google

Insider Preview 17692 InfoCenter, Startmenü reagieren nicht

Beitrag von Tante Google » 16.06.2018, 16:51


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Insider Preview17692

Beitrag von moinmoin » 16.06.2018, 17:05

Es gibt einige Möglichkeiten dies zu reparieren https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

Sollte das nicht klappen, würde ich entweder das Backup zurückspielen und erneut versuchen, oder mit einer ISO https://www.deskmodder.de/blog/2018/06/ ... h-english/ eine Inplace Reparatur durchführen.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... reparieren

bernie456

Re: Insider Preview 17692 InfoCenter, Startmenü reagieren nicht

Beitrag von bernie456 » 16.06.2018, 18:04

Da muss noch mehr verbogen sein. Der findet die PowerShell nicht. Darüber könnte ich einiges prüfen oder reparieren. ich spiel die Sicherung wieder ein.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Insider Preview 17692 InfoCenter, Startmenü reagieren nicht

Beitrag von moinmoin » 16.06.2018, 18:27

Ist dann wohl die bessere Entscheidung.

bernie456

Re: Insider Preview 17692 InfoCenter, Startmenü reagieren nicht

Beitrag von bernie456 » 16.06.2018, 19:35

So, die 17686 wieder durch Sicherung installiert. In dieser alle möglichen Dism Befehle in der PowerShell ausgeführt, sfc / scannow laufen lassen und nirgends ein Fehler. Es wurde auch nichts repariert. Das ist sehr merkwürdig.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Insider Preview 17692 InfoCenter, Startmenü reagieren nicht

Beitrag von moinmoin » 17.06.2018, 08:41

Warum hast du denn in der 17686 die Befehle ausgeführt? Da läuft doch alles.
Der Fehler kam mit dem Update. Probiere es einfach noch mal.

bernie456

Re: Insider Preview 17692 InfoCenter, Startmenü reagieren nicht

Beitrag von bernie456 » 17.06.2018, 19:38

Ich wollte nur sicher sein, das keine Fehler in der 17686 auf meinem System sind.

domkrat
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 25.02.2017, 08:04
Gender:

Re: Insider Preview 17692 InfoCenter, Startmenü reagieren nicht

Beitrag von domkrat » 17.06.2018, 21:19

Hallo,

Habe genau das gleiche Problem. Nach dem update Startmenü reagiert nicht mehr und unten rechts Infocenter öffnet sich auch nicht mehr.
Habe eine Sicherung eingespielt und Update startete wieder automatisch und wieder öffnete sich Startmenü nicht mehr.
Sicherung wider eingespielt und Updaten erst mal blockiert. Hoffentlich gibt es eine Lösung den die oben beschriebene Lösung war ohne Erfolg.
Win10 x64 Pro Build vor dem Update 17134.81

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Insider Preview 17692 InfoCenter, Startmenü reagieren nicht

Beitrag von moinmoin » 18.06.2018, 06:48

Ist so schwer zu sagen, was da nun das Startmenü blockiert.
Aber wenn du von der 17134 als Ausgang kommst, dürftest du erst die Build 17686 erhalten haben.
Siehe Changelog https://www.deskmodder.de/blog/2018/06/ ... er-bereit/
Danach dann erst die 692

bernie456

Re: Insider Preview 17692 InfoCenter, Startmenü reagieren nicht

Beitrag von bernie456 » 22.06.2018, 07:54

Habe eine zweite ISO der 17692 bei mir installiert, derselbe Mist. Nichts funktioniert. Diese Version kommt bei mir nicht mehr auf die Platte.
Habe schon mehrmals bei den Insiderversionen eine übersprungen, weil es diverse Probleme gab und so werde ich es auch diesmal machen.

Antworten