Filme vom PC zum TV streamen ohne Heimnetzgruppe

Fragen und Hilfe zu den Preview-Versionen
Antworten
berti44
Frischling
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 15.10.2016, 19:53

Filme vom PC zum TV streamen ohne Heimnetzgruppe

Beitrag von berti44 » 31.05.2018, 06:26

Da Microsoft ja die Heimnetzgruppe aus Windows 10 entfernt hat, kann ich keine Filme von meiner PC Festplatte zum TV (Amazon Fire TV Stick streamen. Wer weiß wie das ohne die Heimnetzgruppe geht oder gibts da vielleicht eine Anleitung die ich mir laden könnte
Gruß Berti

Tante Google

Filme vom PC zum TV streamen ohne Heimnetzgruppe

Beitrag von Tante Google » 31.05.2018, 06:26


expat
Senior
Senior
Beiträge: 421
Registriert: 11.10.2015, 09:54
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 3 Mal
Gender:

Re: Filme vom PC zum TV streamen ohne Heimnetzgruppe

Beitrag von expat » 02.06.2018, 19:41

Ich weiß nicht, ob ich jetzt das Problem genau verstehe, aber bei mir besitzen Grafikkarte und TV Anschlüsse, die ich per Kabel verbinde. (HDML)
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
Meine Webseite

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Filme vom PC zum TV streamen ohne Heimnetzgruppe

Beitrag von Mav » 04.06.2018, 16:32

Expat meint bestimmt HDMI

soweit ich weiß benötigst du die App "Kodi" auf dem Fire TV Stick (https://www.microsoft.com/de-de/p/kodi/9nblggh4t892)
den Fire-Stick einstellen, das er Apps aus unbekannten Quellen zulässt (Einstellungen/Gerät/Entwickleroptionen) und herunterladen
nachdem diese installiert ist - die Festplatte bzw den Ordner auf dem Rechner freigeben und den Netzwerkpfad in Kodi einrichten.
nun solltest du auf die Dateien zugreifen können
Bild

expat
Senior
Senior
Beiträge: 421
Registriert: 11.10.2015, 09:54
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 3 Mal
Gender:

Re: Filme vom PC zum TV streamen ohne Heimnetzgruppe

Beitrag von expat » 07.06.2018, 08:35

Mav hat geschrieben: 04.06.2018, 16:32 Expat meint bestimmt HDMI
Ja
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
Meine Webseite

Antworten