Build 17666 - nach Update nur noch Home statt Pro

Fragen und Hilfe zu den Preview-Versionen
Antworten
ahSLS
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 21.03.2018, 22:50
Gender:

Build 17666 - nach Update nur noch Home statt Pro

Beitrag von ahSLS » 11.05.2018, 01:44

Hi Leute,

vorab zur Info: Ich habe zwei MS Accounts, einen für normale Windows Versionen, einen für Insider Versionen.
Hatte bei meinem Laptop jetzt einige Zeit den normalen MS Account mit Windows 10 Pro verwendet. Soweit so gut.

Hab gestern auf meinem bestehenden Windows 10 Pro unter Konten auf meinen MS Insider Account gewechselt und dies wurde auch angenommen und ich hab jetzt per Update die Build 17666 im Skip Ahead installiert. Soweit auch gut, aber ich hatte die Windows 10 Pro Version drauf, warum hab ich jetzt statt der Windows 10 Pro Insider nur die Windows 10 Home Insider?

So hab ich es schon tausend mal gemacht und wenn ich ne Pro drauf habe, sollte das Insider Update ja auch ein Pro sein. Ist bei tausend Kumpels ja auch so.

Besteht die Möglichkeit, irgendwie von der Home Insider auf die Pro Insider zu wechseln, ohne es komplett neu aufspielen zu müssen?

Danke schon mal im Voraus.

Gruß
ahSLS

Tante Google

Build 17666 - nach Update nur noch Home statt Pro

Beitrag von Tante Google » 11.05.2018, 01:44


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59807
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Build 17666 - nach Update nur noch Home statt Pro

Beitrag von moinmoin » 11.05.2018, 08:34

Hattest du clean installiert?

ahSLS
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 21.03.2018, 22:50
Gender:

Re: Build 17666 - nach Update nur noch Home statt Pro

Beitrag von ahSLS » 11.05.2018, 09:21

Ich hatte ja mein Windows 10 Pro drauf und hab per Windows Update die Windows 10 Insider geladen.
Da ich aber ein normales Windows 10 Pro drauf hatte, hätte das Update auf Insider Windows 10 Pro Insider sein müssen.

Wie gesagt, hab es tausend mal gemacht und es war immer so. Doch jetzt ging er nach dem Update von Pro auf Home. Kein Plan warum?!

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59807
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Build 17666 - nach Update nur noch Home statt Pro

Beitrag von moinmoin » 11.05.2018, 10:24

Das Problem gab es schon öfter mal, dass es falsch angezeigt wurde.
Probiere einmal die Gruppenrichtlinien zu starten Win+ R gpedit.msc

Wenn die gehen, hast du ne Pro.

expat
Senior
Senior
Beiträge: 421
Registriert: 11.10.2015, 09:54
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 3 Mal
Gender:

Re: Build 17666 - nach Update nur noch Home statt Pro

Beitrag von expat » 11.05.2018, 14:31

Das hilft jetzt nicht direkt: Ich habe mal window 10 Pro installiert und bekam die Meldung, dass ich nur windows 10 Home installeiren könnte, was mich zwar wunderte, aber ich tat es dennoch. Daraufhin bekam ich die Meldung, dass ich windows 10 Home installiert hätte, aber für windows 10 Pro berechtigt sei, woraufhin das automatisch umgestellt wurde.
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
Meine Webseite

Antworten