Seite 1 von 3

Standard-Apps

Verfasst: 31.03.2018, 01:09
von Tommy1967
Hallo zusammen.

Ich habe die Version 17133.1
Probiert bitte mal folgendes aus: Starten von Einstellungen - Apps - Standard-Apps - Standardeinstellungen nach App festlegen.
Bei mir stürzen dann die Einstellungen ab. Ich will nur raus finden ob das nur bei mir so ist.

Grüße Thomas

Re: Standard-Apps

Verfasst: 31.03.2018, 07:15
von moinmoin
Funktioniert hier ohne Probleme. :?

Re: Standard-Apps

Verfasst: 31.03.2018, 11:18
von AdminLizzy65
Das kann ich ebenfalls bestätigen. Null Problemo. :daumen:

Re: Standard-Apps

Verfasst: 31.03.2018, 14:45
von Tommy1967
Vielen Dank. Die Frage ist jetzt. Woran liegt das? Wie repariere ich das? Das Setup war ja ein Inplace Upgrade von der16299 auf die 17133.1. Ob das vorher ging weiß ich nicht. Ich bin auf den Fehler durch Ausprobieren der Funktionen gestoßen.

Re: Standard-Apps

Verfasst: 31.03.2018, 16:51
von moinmoin
Schwer zu sagen.
Das könntest du mit einem neuen Benutzerkonto testen, oder mal ohne alle Programme starten
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... zu finden
Oder im abgesicherten Modus testen
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... 10 starten

Re: Standard-Apps

Verfasst: 31.03.2018, 18:31
von Tommy1967
Ich habe die Infos aus dem Zuverlässigkeitsverlauf kopiert:

Quelle
Settings

Zusammenfassung
Nicht mehr funktionsfähig

Datum
‎31.‎03.‎2018 01:03

Status
Der Bericht wurde gesendet.

Beschreibung
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\ImmersiveControlPanel\SystemSettings.exe

Problemsignatur
Problemereignisame: MoBEX
Vollständiger Paketname: windows.immersivecontrolpanel_10.0.2.1000_neutral_neutral_cw5n1h2txyewy
Anwendungsname: praid:microsoft.windows.immersivecontrolpanel
Anwendungsversion: 10.0.17133.1
Anwendungszeitstempel: 2a3c4e62
Fehlermodulname: ntdll.dll
Fehlermodulversion: 10.0.17133.1
Fehlermodulzeitstempel: e49d47fd
Ausnahmeoffset: 000000000008aa2f
Ausnahmecode: c0000409
Ausnahmedaten: 000000000000000a
Betriebsystemversion: 10.0.17133.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 30b0
Zusatzinformation 2: 30b02619ef18da04708c9943bc8c83a0
Zusatzinformation 3: d92b
Zusatzinformation 4: d92b21d50608d647cc2a8bcd68f0ea6a

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: 3dcb2283016fed9261dddcf5a433c6b6 (1287428016077784758)

Re: Standard-Apps

Verfasst: 31.03.2018, 18:41
von Tommy1967
Ich habe es eben ausprobiert: Die Einstellungen stürzen auch im abgesicherten Modus ab. Ich will nicht schon wieder eine Inplace Reperatur machen. Werden die Programmlisten in einer Datenbank gespeichert?

Re: Standard-Apps

Verfasst: 31.03.2018, 18:47
von moinmoin
In der Registry.
Kannst aber auch andere Mittel nutzen
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

Re: Standard-Apps

Verfasst: 01.04.2018, 10:59
von minioma81671
Hilfe die Einstellungen stürzen bei mir auch ab wenn ich diesen untersten Punkt (Standardeinstellungen nach Apps) wähle :sauer: die beiden darüber gehen aber

Beschreibung
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\ImmersiveControlPanel\SystemSettings.exe

Problemsignatur
Problemereignisame: MoBEX
Vollständiger Paketname: windows.immersivecontrolpanel_10.0.2.1000_neutral_neutral_cw5n1h2txyewy
Anwendungsname: praid:microsoft.windows.immersivecontrolpanel
Anwendungsversion: 10.0.17133.1
Anwendungszeitstempel: 2a3c4e62
Fehlermodulname: ntdll.dll
Fehlermodulversion: 10.0.17133.1
Fehlermodulzeitstempel: e49d47fd
Ausnahmeoffset: 000000000008aa2f
Ausnahmecode: c0000409
Ausnahmedaten: 000000000000000a
Betriebsystemversion: 10.0.17133.2.0.0.768.101
Gebietsschema-ID: 66567
Zusatzinformation 1: 30b0
Zusatzinformation 2: 30b02619ef18da04708c9943bc8c83a0
Zusatzinformation 3: 6b8b
Zusatzinformation 4: 6b8b240b439a1a9e292429b0dca49298

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: 3dcb2283016fed9261dddcf5a433c6b6 (1287428016077784758)

Re: Standard-Apps

Verfasst: 01.04.2018, 11:20
von moinmoin
Einziger Unterschied zwischen beiden Fehlermeldungen ist die Gebietsschema-ID
Steht denn zufällig was im Zuverlässigkeitsverlauf?

Re: Standard-Apps

Verfasst: 01.04.2018, 12:22
von minioma81671
snip_20180401122018.png

Re: Standard-Apps

Verfasst: 01.04.2018, 12:35
von moinmoin
Technische Details?

Re: Standard-Apps

Verfasst: 01.04.2018, 12:59
von minioma81671
Brauche genaue Anweisung was ich dazuschreiben soll winver = Version 1803 Build 17133.1 -Windows 10 Home - PC siehe Signatur
und wieso habe ich so ein krumme Gebietsschema-ID: 66567 ich bin aus Deutschland müsste also 1031 haben
Quelle
Settings

Zusammenfassung
Nicht mehr funktionsfähig

Datum
‎01.‎04.‎2018 10:53

Status
Der Bericht wurde gesendet.

Beschreibung
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\ImmersiveControlPanel\SystemSettings.exe

Problemsignatur
Problemereignisame: MoBEX
Vollständiger Paketname: windows.immersivecontrolpanel_10.0.2.1000_neutral_neutral_cw5n1h2txyewy
Anwendungsname: praid:microsoft.windows.immersivecontrolpanel
Anwendungsversion: 10.0.17133.1
Anwendungszeitstempel: 2a3c4e62
Fehlermodulname: ntdll.dll
Fehlermodulversion: 10.0.17133.1
Fehlermodulzeitstempel: e49d47fd
Ausnahmeoffset: 000000000008aa2f
Ausnahmecode: c0000409
Ausnahmedaten: 000000000000000a
Betriebsystemversion: 10.0.17133.2.0.0.768.101
Gebietsschema-ID: 66567
Zusatzinformation 1: 30b0
Zusatzinformation 2: 30b02619ef18da04708c9943bc8c83a0
Zusatzinformation 3: 6b8b
Zusatzinformation 4: 6b8b240b439a1a9e292429b0dca49298

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: 3dcb2283016fed9261dddcf5a433c6b6 (1287428016077784758)

Re: Standard-Apps

Verfasst: 01.04.2018, 13:10
von moinmoin
Nein, ich meinte ob dort (siehe Bild) unter Technische Details noch etwas anderes steht, als der Text den du hier reinkopiert hattest.

Ein Versuch mal:
Startmenü und Einstellungen (Zahnrad) rechts anklicken -> Mehr -> App Einstellungen
Dort hast du dann auch Standard Apps festlegen
Und darunter hast du zurücksetzen.

Hab es gerade mal probiert. Dabei passiert nichts. Aber vielleicht wird bei dir was repariert.

Re: Standard-Apps

Verfasst: 01.04.2018, 13:37
von minioma81671
Ich habe alles rein kopiert mehr steht da nicht - das zurücksetzten brachte auch nichts - nach Neuastart habe ich meine Programme wieder eingestellt -Opera, VCL Player XN View und bei .pdf Acrobat Reader DC

Nochmal versucht Einstellungen stürzt an beim untersten Punkt ab.