Probleme nach Update auf Insider Preview 17074  [gelöst]

Fragen und Hilfe zu den Preview-Versionen
Antworten
Moggy01

Probleme nach Update auf Insider Preview 17074

Beitrag von Moggy01 » 09.03.2018, 13:10

Hallo Gemeinde, bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe :)

Ich bin schon länger beim Insider-Programm und bisher hatte ich auch bei den Updates keine Probleme. Nur das 17074 läuft bei mir nicht.
Derzeit ist die Evaluierungskopie Build 17025.rs_prerelease.171020-1626 installiert.
Das automatische Update will nun schon seid längerem Build 17074 installieren. Bisher habe ich 4 Installierungen durchgeführt. Alle mit dem gleichen Ergebnis.
Ich habe 3 Benutzerkonten aktiv. Zunächst 1x Admin, 2x Benutzer. Dann habe ich eins der Benutzerkonten ebenfalls zum Admin gemacht.
Also jetzt 2x Admin , 1x Benutzer.
Jetzt zum Problem. Nach der Installation kann ich auf die Admin-Konten zugreifen. Alles läuft jedoch sehr langsam. Das Einrichten des Benutzerkontos dauert sehr lange (Mit der dazugehörenden Meldung). Dann passiert folgendes. Die Windows-eigenen Symbole lassen sich nicht aktivieren (Windowssymbol links unten, Edge, Benachrichtigung usw.) Und als Höhepunkt wird dann der Bildschirm schwarz. Der Mauszeiger ist noch da, aber ansonsten funktioniert nur noch Alt-Strg-Entf

Der Rechner ist noch recht neu. Juni 2017. Intel i7, Geforce GTX970, 64-Bit

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Tante Google

Probleme nach Update auf Insider Preview 17074

Beitrag von Tante Google » 09.03.2018, 13:10


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59836
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Probleme nach Update auf Insider Preview 17074  [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 09.03.2018, 16:00

Das kann viele Ursachen haben. Aber die 17025 und auch die 17074 war nicht ganz ohne Fehler.

Was du machen kannst ist die 17115 herunterladen https://www.deskmodder.de/blog/2018/03/ ... h-english/

Per Rechtsklick bereitstellen und die Setup.exe starten.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... reparieren

Gast

Re: Probleme nach Update auf Insider Preview 17074

Beitrag von Gast » 12.03.2018, 10:13

@ moinmoin
Vielen Dank :) , habe die 17115 runtergeladen und installiert. Installation lief schnell und problemlos. Und sie läuft prima!

:dankeschoen:

Antworten